Problem von Anonym - 27 Jahre

Immer noch keine Freundin

Hallo,

ich hab hier schon mal geschrieben (Beitrag vom 17.5.08). Seitdem hat sich absolut nichts geändert. Ich werde langsam wahnsinnig vor Einsamkeit. Wahnsinnig besonders deshalb, weil ich immer noch um mich herum lauter Leute sehe, die jemanden gefunden haben, die jemanden haben können, wenn sie wollen, oder schon mal eine Beziehung hatten. Ich fühle mich dann insgeheim als Außenseiter, und ich glaube, daß andere, die mich kennen, nach weniger Zeit merken, was für ein Versager ich bin, auch wenn sie mich nett finden mögen.
Ich hatte damals geschrieben, daß ich vielleicht ne leichte Form von Autismus haben könnte, hat sich allerdings als Fehleinschätzung herausgestellt, was es aber auch nicht besser macht. Zu nem Therapeuten geh ich auch mittlerweile, manchmal sitz ich aber nur da und warte bis die Zeit um ist, weil ich mich kaum öffnen kann. Im normalen Alltag ist das aber nicht so krass, ich geh mittlerweile auf die Uni, auch weil meine Freunde meinten, die Abwechslung und das angenehmere Umfeld würden mich weiterbringen, aber bis jetzt immer noch nichts.
Es frißt mich absolut auf, ich weiß nicht weiter, eure Tipps haben mir auch nichts gebracht (deshalb hab ich mir erstmal Zeit gelassen mit dem Beitrag hier), ich habe immer Pech was Frauen anbelangt: immer Vergeben, grad keine Zeit, immer irgendwas anderes zu tun. Womit ich vielleicht bei dem angelangt wäre, was mich am meisten stört: das ich andauernd Frauen um mich herum habe und mir mit einigen auch was vorstellen könnte (nicht nur fürs Bett!), aber keine scheint mir wirklich zugeneigt zu sein. Frauen, die vielleicht abwechslungsweise mich attraktiv finden könnten kann ich mir einfach nicht vorstellen. Die Seiten zu Körpersprache und Flirten, die ihr mir damals empfohlen habt, geben mir anscheinend nur zu verstehen, daß ich unglaublich abstoßend sein muß auf irgendeine magische art, denn rein "technisch" mach ich ja alles richtig.
Seit 5 Wochen oder so bin ich jetzt auf der Uni, aber außer einmal Kaffeetrinken war halt nix, ich hab 4 Körbe bis jetzt kassiert, also kann man nicht sagen, ich würde nichts unternehmen, um meine Misere zu beenden, aber immer noch nichts!
Die Suchfunktion hat nichts gebracht, denn die meisten die mein Problem haben, sind ja deutlich jünger als ich. Mit 18 oder 20 noch keine Freundin gehabt zu haben geht ja vielleicht noch, aber ein paar Jahre später ist man doch zermürbt.
Mein Studium macht mir Spaß, aber es bedeutet mir nichts. Ich habs eigentlich nur aufgenommen, um neue Leute kennenzulernen. Meine Vollzeitbeschäftigung hatte ich auch gut erfüllt, aber die hat mir auch nichts bedeutet. Ich habe Hobbys, aber die bedeuten mir auch nichts. Nichts auf dieser Welt hat für micht irgendeinen Wert, wenn ichs nicht mit jemanden (den ich liebe) teilen kann.
Ich will endlich auch geliebt werden, warum gibts denn keine Frau, die ebenso für mich empfindet, oder empfinden kann? Ich weiß nicht wie ich mein Problem ausführlicher ausformulieren kann, wo mein Denkfehler steckt, Dana hatte mir nur damals nur geantwortet, daß ich immer von Ausreden ausgehen würde, wenn mich eine Frau abblockt, aber ich muß trotzdem darauf bestehen. Denn wenn sich eine Frau wirklich für mich interessieren würde, würden ihr nicht ständig Gründe einfallen mich abzublocken.

So, ich bin mal auf gespannt, ob euch diesmal eine bessere Antwort als beim letzten Mal einfällt (sorry, aber ich komm mir schon etwas abgefertigt vor, wenn ich nur ein paar Links bekomme, die ich auch so aus dem Internet hätte raussuchen können)

Bis bald!

Sven Anwort von Sven

Hallo

schade das du dne Link zu deinem dmaligen Problem nicht dazu gegeben hast so konnte ich mir die Antwort von damals leider nicht durchlesen.

Ich weis wie es ist wenn man denkt mich liebt keine ich bekomme nie eine ab und so,kenne es aus eigener Erfahrung. Da du selber über dich ziemlich negativ denkst so kommt es bei mir an, es liest sich für mich als wenn du einen Wettkampf mit dir selber durchführst so und soviele angesprochen soviele Kaffee dates soviele Körbe und soweiter. Versuche doch mal lockerer an die Sache ran zugehen lerne selbstbewusster zu sein nehme auch ein Kaffeedate als kleinen Erfolg an.

Setze dich nicht selber unter Druck, Frauen merken es wenn ein Mann krampfhaft versucht eine Partnerin zu finden, finde zu dir selbst und warte geduldig ab. Die Zeit wird kommen wo auch du eine Freundin haben wirst du musst nur viel Geduld haben.

Wünsche dir viel Glück

Gruß
Sven