Problem von Anonym - 15 Jahre

Jugendamt lässt mich nicht nach hause

Seit ich 12 bin war ich nich mehr richtig zuhause ... nur wochenenden besuche ... hab oft schule / Stadt Gewechselt ... weil ich immer wo anders hingekommen bin ... weil ich kein bock mehr drauf hatte ging ich nich mehr zu schule habe geklaut ... aber das is vergangenheit ... bin zurzeit in einer einrichtung für mütter und schwangere ... weil ich schwanger bin ...
aber ich will endlich mal wieder nach hause ... ich weis teilweise nich mehr was ich machen soll ich sitz hier auch nur rum und warte bis die zeit vorbei geht ... meine eltern wollen mich auch wieder zuhause haben ... aber das jugendamt meint nein ... boah ... und sie stelltn mich so hin als ob ich ein alkoholproblem hätte ... weil ich mal betrunken zur schule gekommen bin ... ich drink eig . kaum was ... jetz sowieso nie ... ich packs bald nicht mehr ... ich möchte so gern wieder zuhause sein ... mein kind mit meinen eltern und mein freund groß ziehen ... aber mich versteht keiner dort ... im gegenteil ... die betreurin sagt mir sehr oft ... du darfst nich nachhause ... ... und das in einen ton als ob sie mich am liebsten für immer hier gammeln lassen würde ... das is alles so scheisse darf zurzeit nur jedes 2. wochenende heim ... was soll man schon an von freitag abend bis sonntag nachmittag schon alles tun ...
habt ihr irgendwelche tipps ... was ich sagen könnte oder machen könnte
damit ich wieder nachhause kann ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Frage doch mal nach den Gründen - warum halten sie es für besser, wenn Du nicht zu Hause bist? Das entscheiden sie ja nicht einfach so. Und erfrage auch, was Du tun kannst, damit sich Deine Wünsche und Vorstellungen erfüllen können. Was muss sich ändern, damit Du zu Hause bei Deinen Eltern wohnen kannst?

Alles Gute!
Dana