Problem von Anonym - 14 Jahre

mein vater

hey!
also ich habe ein problem, und zwar habe ich in dem handy von meinem vater rumgeschnüffelt also sms gelesen. dabei bin ich auf sms von seinem angeblich "besten freund" gestoßen. In denen ging es darum, dass er ihn über alles lieben würde und das er nun endlich zu ihm bekennen soll. sein restliches Leben ( das leben meines vaters) wäre nur ein schein leben gewesen und sie könnten doch eine gemeinsame zukunft haben.
jetzt habe ich die befürchtung, dass mein vater schwul sein könnte und das schon sein ganzes leben lang. der gedanke ein schein kind zu sein tut unheimlich weh. Soll ich meiner mutter von den sms erzählen? aber ich möchte auch nicht dafür verantwortlich sein, dass die Ehe meiner eltern kaputt geht. Oder soll ich erst einmal meiner Schwester wenn sie wieder nach hause kommt davon erzählen?
Bitte helft mir ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

Anwort von Benny

Also allein Anschein nach ist dein Vater wirklich schwul. Was nicht unbedingt heißen muss, das du ein Scheinkind bist. Am besten ist es, du sprichst erstmal mit niemanden darüber sondern sprichst direkt deinen Vater darauf an - in einem ruhigen Moment. Sag ihm das er dir die ganze Sache erklären soll und vor allen Dingen, dass er mit deiner Mutter darüber reden soll. Wenn du die ganze Sache ruhig angehst wird deine Famile und auch du bald wissen, was Sache ist.

Gruß Benny