Problem von Jens - 16 Jahre

Schwangerbescheinigung nach 2 Wochen?

Es ist so, dass ich letzte also genau vor 2 Wochen mit einer guten bekannte geschlafen hatte, und was wir beide auch wollten. Heute hat sie mir erzählt das ich der Vater sei von ihrem Kind und ich natürlich damit NICHT klarkommen würde.. ich weiß es war ein FEHLER kein Kondom zu benutzen nur sie hat mir versichter die Pille zu nehmen. Es war eine falsche entscheidung nur nun will ich wissen... ob sie überhaupt recht haben kann oder mich nur anlügt.. weil sie sagt sie sei schon schwanger also meine Frage..

kann man nach 2 Wochen überhaupt schon sagen ob man schwanger is? sie hat mir ja erzählt sie war beim Frauenarzt und hat Ultraschall gemacht und ich wäre es..

ich kann nicht mehr klar denken...

Anwort von Sabine

Hallo Jens,

ich kann Dir nicht sagen, ob sie die Wahrheit spricht oder Dich anlügt? Wenn Du Zweifel hast, dass Du der Vater bist, dann lässt sich anhand eines Vaterschaftstest doch beweisen, ob Du es bist oder nicht. Wenn sie eine Ultraschalluntersuchung hat machen lassen, dann kann sie Dir doch auch das Foto zeigen. Auf diesen Ausdrucken steht doch auch stets der Name und das Datum der Untersuchung.
Sicherlich lässt sich heut zu tage recht schnell nachweisen, ob man schwanger ist oder nicht, aber soweit ich weiß, sind es mind. 4 Wochen. Jedoch will ich das nicht behaupten. Vielleicht sprichst Du sie einfach mal auf das Ultraschallbild mit dem Datum und ihrem Namen an und außerdem müsste sie dann ja auch einen Mutterpass bzw. ein Schwangerschaftsbuch von dem Arzt bekommen haben. Ich bin mir sicher, dass man dort einige Infos entnehmen kann, die für Deine Berechnung interessant sind.

LG, Sabine