Problem von jessica - 16 Jahre

Was will er von mir?

Hey,
vor ungefähr einem Monate hab ich wieder Kontakt zu einem alten Freund bekommen. Wir waren vor 3Jahren ineinander verknallt, aber daraus wurde nie was.. Wir verstanden uns sofort wieder bestens. Nachdem wir öfter zusammen weg waren küssten wir uns auf einer Party. Wir telefonieren täglich und er hat gesagt, er möchte alles langsamer angehen lassen und erstmal nichts mehr in der Öffentlichkeit zeigen. Das fand ich sehr komisch und kann es nicht verstehen. Warum kann er nicht zu seinen Gefühlen stehen? Er möchte angeblich erst sehen ob wir zusammen passen... Und dann ist es passiert, wir hatten Sex und seither ist alles komisch. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob er mich nur ausgenutzt hat. Er meldet sich nicht mehr täglich. Ich habe versucht mit ihm zu reden, aber er hat vom Thema abgelenkt und gemeint ich würde zu viel nachdenken und dass meine ganzen Bedenken völliger Unsinn wären.
Soll ich ihm noch Zeit lassen oder ihn weiter mit Fragen löchern? Ich würde gerne wissen, woran ich bin, aber hab Angst, dass dann alles kaputt geht und außerdem redet er nicht gerne über seine Gefühle. Ich hing über 1 Jahr an meinem Exfreund und erst durch ihn wurde ich wieder glücklich. Was wenn das schon wieder ein Reinfall war? Ich verzweifle.. Hilft mir, bitte!
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jessica!

Was er von Dir will, kann auch nur er Dir sagen. Wenn ich ehrlich bin, hört es sich für mich nicht so gut an; allein schon, weil er sich nach eurem Sex so zurückgezogen hat. Aber ich kann auch falsch liegen und es kann für ihn die pure Unsicherheit sein, wie er mit Dir umgehen soll.

Du sorgst Dich, dass Du alles kaputt machst, wenn Du ihn darauf ansprichst und Gewissheit forderst? Ich denke, wenn man mit der Klarheit etwas zerstören kann, dann hat es das nie gegeben. Denn wenn er eine Beziehung mit Dir möchte, wird er doch auch ein Stück weit froh sein, dass Du 'die Arbeit' übernimmst, oder? Wenn er keine möchte und Du ihn mit den Fragen eher nervst, dann wird das Fragen an seinen Gefühlen nichts verändern.

Alles Gute!
Dana