Problem von Lynn - 15 Jahre

ritzen-ich kann nicht aufhören!!

hallo,
ich r**** mich schon seit 2 oder 3 Monaten. Meine beste Freundin weiß es schon und sie macht sich große Sorgen. Auch meine Eltern wissen bescheid und haben mich sogar schon zum Arzt geschickt! Seit meine Eltern davon wissen, habe ich ein noch größeres Verlangen mich zu ritzen. Ich kann einfach nicht damit aufhören und vielleicht will ich es auch gar nicht. Ich will einfach nur in Ruhe gelassen werden...von meinen Freunden und von meinen Eltern!!
Könnt ihr mir helfen??
viele Grüße Lynn

Anwort von Benny

Hallo Lynn

wenn sich jemand ritzt dann ist die ganze Sache schon sehr ernst zu nehmen. Das deine Eltern dich zum Arzt geschickt haben ist schonmal gut, aber hat er dir nicht irgendwie helfen können? Mit Selbsthilfegruppen oder Seminaren? Falls er dir wirklich keine Tipps gegeben hat mach ich das mal an dieser Stelle.

Lass dich von einem Arzt oder besser noch von einem Psychologen untersuchen und such nach einer Selbsthilfegruppe in deiner Nähe. Da wird dir mit Sicherheit geholfen. Du kannst auch mal im Internet gucken. Es gibt viele Forum in denen über das Thema diskutiert wird.

Gruß und viel Erfolg - Benny