Problem von Anonym - 25 Jahre

Feedback: soziale Phobie

Ich muss sagen ich habe mich in deinen Zeilen total wieder erkannt. Auch ich musste oft Mobbing über mich ergehen lassen und habe so das Vertrauen in andere Menschen komplett verloren. Ich war in psychotherapeutischer Behandlung. Dort wurde ich aber nur mit starken Psychopharmaka zugedröhnt, wodurch es mir im Endeffekt noch schlechter ging.
Sehr geholfen hat mir eine Selbsthilfegruppe, wo es mir leichter fiel, mich zu öffnen, da ich wusste alle haben die gleichen Probleme.
Zusätzlich dazu gehe ich seit ca drei Jahren zum Aikido. Dort sind die Leute sehr offen und tolerant. Selbst auf mich scheues Wesen sind sie zugegangen und haben nicht aufgegeben. Heute bin ich immer noch eher zurückhaltend und werde nie der Unterhalter aber im Vergleich zu früher bin ich viel freier und offener geworden.
Nur Mut! Das schaffst du!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback; leider konnte ich es keinem Beitrag genauer zuordnen:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=soziale+Phobie

Alles Gute!
Dana