Problem von Anonym - 14 Jahre

Gibt es überhaubt noch was zu klären ?

Hallo.

Also, es geht darum das meine Familie sich nurnoch streitet, jeden Tag. Ich habe noch mehr Familie aber die Wohnt in Frankfurt und ich halt woanders.Vor ca. 1 Jahr haben wir schon mal so ein riesen streit gehabt und da flogen wirklich auch Gegenstände.Ich will nich sagen das meine Eltern mich hauen , aber ist das überhaubt hauen?
wenn man mal von einem Gegenstand wie einer Tasse oder einem Schuh getroffen wird ?
Meistens ist es aber so das meine Mutter mich an dem Handgelenk packt und sie so doll drückt bist es so weh tut das ich anfangen muss zu weinen. Das wirkliche Problem ist das wir diesen riesen Streit hatten und an dem Abend karm mein Vater weinend hoch und sagt ( wort wörtlich ) ; Du, hast unserer Familie zerstört DANKE !
Meine Mutter darauf hin zu mir ein Tag später ; Wenn das nicht besser ist zieh ich zur meiner Mutter nach Frankfurt!
Genau jetzt, ein Jahr später beginnt wieder alles von vorne .. wir Streiten wieder nur . Und als ich einmal in der Eishalle war vor ca . 1 Woche fragte ich sie noch auf dem Weg nachhause ; Mor ? ( Mama) meintest du das dahmals ernst ? Ic hhab geweint wie schon lange nicht mehr , ich wusste nicht warm ich sie das grade in diesem Augenblick gefragt habe , aber es musst irgendwann geschehen. Sie sagte nur ; Dahmals war ich sehr mitenommen , weil du unserer Familie in einer gewissen art zerstört hast , du allein hast mich deine Mutter traurig gemacht , es liegt an dir wenn du nicht willst das unsere Familie sich wegen dir trennt , ja denn musst du halt machen was ich dir sage . ich wusste zu diesem Augenblick genau was sie miente , immer schoen alles machen was sie sagt , damit sie sich nciht bewegen muss , wenn sie ruft muss ich ankommen wie ein Diener und für sie alles machen, so kommt es mir manchmal vor . Aber ich mach es denn auch weil ich einfach nicht möchte, dass sich unsrer Familie trennt , nur wegen mir. Meine Mum sagt immer sie ist nur sauer und sie wirft nur mit sachen , weil ich das Problem in unserer Familie bin. Aber wenn ich das Problem bin , wieso haben sie mich denn erst gezeugt?
Naja, ich sitzt jetz ihr und komme malwieder nicht zur Schule weil meine Mutter mich nicht mitnehmen wollte weil wir 3 min zu spät sind , weil ich morgens mit den hunden raus geggen muss und sie nur 1 Stunde im Bad verbringt . Aufjrdenfall, bin ich ihr heute hiiterher gelaufen , weil ich mitfahren wolte , aber ich hab die lähne nicht umgeklappt bekommen. Sie schrei mich an und sagte ; jetz mach verdammte scheiße , dass kann doch nciht so schwer sein , JETZT MAAACH ..mach die tür zu .. kannst seh nwie du hete zur Schule kommst. Meistens weiß ich garnciht was ist eigentlich hier mache , warum bin ich eigl hier ?
Ich habe einfach nur Tierische Angst , dass ich nach FF muss.
Oder gestern, Ich sollte das machen was sie sagt und dann mente sie das sie mir die Haare färbt. Ok , ich wartete auf ihre anweisungen .. was karm nichts. 10 min später wieder fragte ich ; MAMAaaa ? was soll ich machen .. Ich bekarm keine Antwort und dann karm sie runter und schrie; Man du dummes Arschloch .. ich hab 10 mal gesagt du sollst die Wäsche , Dein Zimmer, Das Bad machen , wieso hast du nichts gemacht ? .. Ichh ab ihr gesagt das , sie mir nichts gesagt hat , aber zum Schluss gewinnt immer sie , denn sie ist die stärkere von uns beiden , sie ist halt die Mutter und das Kind hat immer zu tun was die Mutter sagt . Also , hab ich alles aufgeräumt. Aber heute das war wieder so schlimm für mich , weil ich dran schuld bin das sie aufgeflippt ist. sie miente grade nurnoch so ; So.. du hast jetz endgültig verschissen ! ich fahr jetz .. und denk nicht ich würde dich nocheinmal mitnehmen .. und dann ist sie auch schon gefahren .
Es hört sich vllt nicht so an wie ein wirkliches Problem ..aber ich weis im moment einfach nciht was ich noch machen soll .
was kann ich den machen ?
:(
Hoffentlich habt ihr eine Lösung , oder gibt es überhaubt eine Lösung ?

Anwort von Andrea

Hi du,

gibt es eine Lösung? Ich würde sagen keine Pauschallösung, die wir dir hier geben können.
Vielmehr möchte ich dir eigentlich eher ans Herz reden, dass du dir Hilfe bei dir daheim suchst, jemanden, der dir zuhört und gemeinsam mit dir die jeweiligen Dinge angeht, wenn es schwierig wird!
So eine Hilfe kannst du z.B. anonym bei einer Beratungsstelle finden. Die gibt es normalerweise in jeder größeren Stadt - informiere dich mal über die Gelben Seiten oder das Internet.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass du dir Hilfe hier über das Internet suchst. Bei bke-jugendberatung.de findest du solche Beratungsstellenhilfe anonym über das Internet - jedoch hast du halt hier nicht den direkten Kontakt zu einer Person, die viell. auch einmal mit deinen Eltern reden könnte.
Wie sieht es ansonsten mit Verwandtschaft aus? Viell. könnte dir auch von denen jemand beistehen und mit deinen Eltern reden?
Ich denke, erst einmal solltest du Hilfe bekommen udn jemanden zum Reden haben, und dann wäre es wichtig, dass auch ein klärendes Gespräch mit deinen Eltern stattfinden wird!

Dir alles Gute