Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich verstehe das nicht!

Ich weiß nicht was los ist. Mein Freund möchte mich im Moment nicht sehen.
Bin im Moment etwas down, da ich meinen Job verloren habe und hatte deshalb etwas schlechte Laune. Vor einpaar Tagen meinte er dass er damit nicht klar kommt.

Ich hab ihm dann geschrieben (was ich denke ein Fehler war), dass er sich erst dann bei mir melden soll, wenn er wieder Bock auf seine Freundin hat.

Gestern Abend konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und hab per SMS gefragt ob er mich noch liebt.

Spät in der Nacht kam eine SMS:
Halte mich an das was du geschrieben hast mit dem melden! Ob ich dich noch liebe? Ja! Und irgendwie nein. Ich kann dir im Moment einfach nicht mehr dazu sagen. Ich weiß nicht was du jetzt denkst oder machst nur eins weiß ich genau egal warst und wirst du mir nie sein. Lass mich denken und dann reden wir!? Das ist in meinen Augen das beste! Und mehr geht im Moment halt net, sorry!!!

Ich weiß nicht, was ich von der ganzen Situation jetzt halten soll.
Liebt er mich nicht mehr? Ist es vorbei?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist wohl, genau das, was er sagt. Er ist sich seiner Gefühle im Augenblick nicht sicher, denkt für sich darüber nach, und wird sich dann melden. Im Moment existiert kein 'Ja, ich liebe Dich' aber auch kein 'Nein, ich liebe Dich nicht mehr' - bei ihm im Herz herscht Chaos.

Warten ist eine der nervenaufreibendsten Beschäftigungen, die es gibt. Aber etwas anderes kannst Du kaum tun. Meldest Du Dich zu oft, setzt Du ihn unter Druck - das kann das genaue Gegenteil von dem bewirken, was Du eigentlich möchtest.

Alles Gute!