Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Schreibe nur noch schlechte Noten

Anfangs dachte ich immer, dass ich nie auf so einer seite landen würde. Naja aber jetzt kann ich einfach nicht anders. Ich brauche mentale hilfe.
Mein Problem:
Ich bin mittlerweile 17 und in der 12. klasse eines gymnasiums.
Ich schreibe nur noch schlechte noten.
Mein Notendurchschnitt war von der 5. bis zur 11. klasse immer um 3,0.
Solide, zwar nicht gut aber auch nicht schlecht. Immer 3er geschrieben, ab und zu ne 4, ab und zu ne 2.
Doch jetzt geht es wirklich nur noch bergab. Ich habe die 12. klasse absolut unterschätzt. Meine leistungskurse sind erdkunde und bio. In Bio habe ich eine 5+ und eine 5 geschrieben, in erdkunde zwei 4er, in englisch zwei mal 4-, in reli ne 4-, in deutsch eine 4+ und eine 5, und in mathe ne 4. Absolut schlecht. Ichweiß nicht was los ist.
Das schlimmste ist, was dann zuhause abspielt. Ich komme dauernd nach hause und enttäusche meine eltern bis zum geht nicht mehr, jeder erwartet nur schlechtes von mir. Besserung is garnicht in sicht.
Das Drumherum ist gut bei mir. Ich bin ein fan vom bvb, und da läufst super. Weihnachtszeit, da freue ich mich immer drauf. Ich habe ne super familie. Deshalb es kann daran nicht liegen. Vielleicht könnt ihr mir iwie mit tipps helfen, das wäre nett.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Woran es liegt, kann ich natürlich auch nicht sagen. Aber ich kann Dir unsere Lerntipps ans Herz legen:

http://mein-kummerkasten.de/75200/Wie-lerne-ich-richtig.html
http://mein-kummerkasten.de/28933/Wie-kann-ich-in-der-Schule-besser-werden.html
http://mein-kummerkasten.de/26487/Motivation-zum-Lernen.html
http://mein-kummerkasten.de/17975/Hilfe-ich-schaffe-die-Pruefung-vielleicht-nicht-.html
http://mein-kummerkasten.de/11674/wie-schaffe-ich-das.html
http://mein-kummerkasten.de/8819/Habt-ihr-ein-paar-Lerntipps-fuer-mich.html

Versuche, diese Dinge für Dich umzusetzen, um das Ruder im neuen Halbjahr wieder herumzureißen. Und spreche doch auch mit Deinen Eltern über das Gefühl, sie so arg zu enttäuschen und dass Dich das zusätzlich hemmt.

Alles Gute!
Dana