Problem von Anonym - 18 Jahre

Was will sie?

Ich habe vor ein paar wochen ein mädchen von meiner schule kennengelernt . Ich verstehe mich auch echt gut mit ihr und habe eigentlich immer kontakt mit ihr, entweder über sms oder über icq und telefon und wir haben uns dann auch verabredet um uns noch besser kennen zu lernen. Dann habe ich mit ihr geschrieben und auf einmal hat sie mich gefragt ob es ein mädchen in meinem leben gäbe was ich gut fände. Ich wusste nich was ich antworten soll und konnte ja schlecht nein sagen, weil sie das vielleicht gekränkt hätte also habe ich einfach mal ja gesagt, woraufhin sie immer weiter nachgehakt hat und unbedingt den namen wissen wollte. Ich dachte sie sucht eine bestätigung, dass ich auch etwas für sie empfinde und habe gesagt, dass man das besser persönlich bespricht, womit sie ja nun verstanden haben sollte, dass ich sie meine. Als sie immer weiter nachgehakt hat, habe ich es ihr einfach gesagt und sie hat irgendwie geschockt reagiert und meinte sie habe damit nicht gerechnet und sie noch zeit braucht. Ich frage mich nur warum sie es dann so "herausgekitzelt" hat, wo sie es ja eigentlich wissen müsste wenn ich mich schon mit ihr treffe. Die verabredung wollte sie aber auch auf keinen fall verschieben. ich muss dazu sagen, dass sie sich erst vor ein paar wochen von ihrem ex getrennt hat aber sie war eigentlich die ganze zeit relativ stürmisch, deshalb verstehe ich diese reaktion nicht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir kaum ihr Verhalten erklären; möglich wäre vieles. Z.B., dass sie davon ausging, Du hast ein Auge auf eine andere geworfen? Oder sie suchte Bestätigung, damit sie sich nicht tiefer auf etwas einlässt, was ihr am Ende nur weh tut?

Die sicherste Antwort kannst Du nur von ihr bekommen. Sage ihr, dass Dich das ziemlich verwirrt hat und Du Dich fragst, was dahintersteckt.

Alles Gute!
Dana