Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Mein Herz sagt ja, mein Verstand sagt nein

Also ich habe ein gaaanz blödes problem und zwar:
mein exfreund hat mit mir vor ca. 4 monaten schluss gemacht. zuerst war ich eig auch sehr froh darüber, denn mir ging er schon voll auf die nerven weil er dauernd irgwelche rassistischen dinge sagte und etwas kindisch war. ich will da jetzt nicht näher darauf eingehen.. ich hatte ihn schon fast vergessen, doch auf einmal meldete er sich wieder bei mir. und da kam dann alles wieder hoch und ich bemerkte wie sehr ich ihn noch liebe!! und er schrieb eig immer nur so sachen wie: hey wie gehts? was machst immer so?? und so.
Und er meldet sich immer so in a paar wochenabständen. nur einmal hat er mir plötzlich "ich liebe dich" geschrieben.
und ich muss auch dauernd an ihn denken, krieg ihn nicht aus meinem kopf. und ich weiß nicht ob ich noch was mit ihm anfangen soll, weil er jetzt so einen hitler-scheitel hat^^ und ein schlägertyp ist:(
u

und jetzt kommts noch schlimmer. Ich hab jmd im internet kennengelernt. der ist soooo lieb!! und ich habe jeden tag mit ihm geschrieben. er hat mich voll von meinem exfreund abgelenkt. und dann habe ich mich mit ihm getroffen. und es war irgwie voll schön mit ihm und ich habe mit ihm auch herumgeknutscht, aber so richtig gefunkt hat es bei mir dann leider doch nicht. und dann hab ich ihm das am nächsten tag gschrieben, also dass ich mir mit ihm im mom keine beziehung vorstellen kann und er war dann voll traurig und er hat mir dann auch leid getan. :(

und jetzt weiß ich nicht ob ich wieder mit meinem ex zusammengehen soll den ich noch liebe, aber der voll der schlägertyp und nazi und so ist und auch nicht so einen guten ruf in meinem bekanntenkreis hat, oder mit meinem "chatfreund" der voooooll lieb ist, aber bei dems halt einfach nicht so gefunkt hat. keinee ahnung warum genau..
er ist halt auch ziemlich klein und ich steh eher auf größere typen;))

bitte helft mir!!!

mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zu wem sagt Dein Herz ja? Zu Deinem Ex-Freund, wie er heute ist, mit allen Veränderungen? Oder zu dem, was einmal war, was Vergangenheit ist? Du kannst nicht zurück; Du kannst ihn nur so bekommen, wie er heute ist. Und die Veränderungen, die Du beschreibst, finde ich alles andere als liebenswert. Kannst Du Dir wirklich vorstellen, mit ihm im Heute zusammenzusein?

Du weißt nicht, für wen Du Dich entscheiden sollst; diese Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Aber mein Gedanke war: für niemanden von beiden. Ich habe den Eindruck, Deinen Ex hast Du aufgrund der Vergangenheit im Kopf, nicht aufgrund dessen, was jetzt ist. Und die Chatbekanntschaft ließ den kleinen Funken nicht springen. Sieht so aus, als sei keiner der beiden der richtige, oder?

Alles Gute!
Dana