Problem von Anonym - 19 Jahre

Er versteht mich nicht

Mein Freund und ich sind seit einen Monat zusammen. Die ersten zwei Wochen war alles sehr schön. Aber plötzlich wurde alles anders. Wenn ich ihn gefragt habe ob ich zu ihm kommen soll meinte er immer nur "ist mir egal".
Wir haben jetzt schon drei Wochenenden nichts mehr zusammen unternommen. Ich habe ihn gefragt ob wir nicht nächstes Wochenende was zusammen machen wollen. Er sagte "ich möchte das Wochenende mit meinem Kumpel verbringen". Wenn ich ihn frage ob wir zusammen zur Schule fahren wollen meint er nur"wir sehen uns doch in der Schule, dass reicht doch".
Gestern haben wir uns dann am Telefon heftig gestritten. Ich habe zu ihm gesagt, dass ich das Gefühl habe das er kein Interesse an mir hat. Er meinte nur, dass das nicht stimmen würde. Aber es kommt mir doch nicht grundlos so vor. Er versteht mich auch in der Hinsicht nicht und hat auch nicht wirklich Lust darüber zu reden. Schluss machen tut er allerdings auch nicht. Und ich will es eigentlich auch nicht, weil ich ihn sehr liebe. Wie kann ich ihm klar machen, dass es so nicht weitergeht?Und wie versteht er mich?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erkläre ihm, woher Deine Gefühle kommen, was sie auslöst und auch, was Du in einer Beziehung erwartest. Mir scheint, ihr zwei habt da unterschiedliche Vorstellungen. Ihm reicht es, Dich in der Schule zu sehen - Du wünschst Dir aber mehr. Schaut, dass ihr dazwischen einen Kompromiss finden könnt, mit dem ihr beide glücklich seid.

Alles Gute!
Dana