Problem von Alice - 13 Jahre

Bin verliebt in einen Kumpel- wie soll ich es ihm sagen?

Hallo liebes kuka-team,
ich schreibe jetzt zum zweiten mal und hoffe das ich jetzt eine antwort bekomme...
ich brauche eure hilfe!!!
ich habe mich in einen jungen verliebt.er ist auch auf meiner schule und ich kenne ihn sehr gut und verstehen uns super.nur das problem ist, ich traue mich nicht ihn zu gestehen das ich ihn liebe.=(
ich habe zu sehr angst das dadurch unsre freundschaft kaputt gehn kann.
er hat mir schon einaml geschrieben das er mich liebt und hat mich auch gefragt aber ich habe gesagt nein...zu dieser zeit war ich ja noch nicht in ihn verliebt.darauf antwortete er nur:,,das war auch nur ein scherz!''und jetzt weis ich nicht ob er mich liebt oder nicht weil ihn war das vieleicht peinlich das ich zuerst nein gesagt habe und dann hat er das nur gesagt damit das nicht so peinlich für ihn ist...ich weis es nicht
ich traue mich nicht...bitte helft mir
lg Alice

Anwort von Diana

Hallo liebe Alice,
wieso willst du ihm so plötzlich deine Liebe gestehen? Warum gibst du ihm erstmal nicht "Zeichen", die ihm erstmal das Gefühl geben, dass du ihn sehr, sehr gerne hast. Flirte doch erstmal mit ihm! Halte Blickkontakt mir ihm, berühre ihn "zufällig" leicht und schaue erstmal, wie er auf Deine kleinen Annäherungsversuche reagiert! Geht er darauf ein?
Ich schlage dir vor, es erstmal durch kleine Flirts langsam angehen zu lassen. Dann würde ich nach deinem Bauchgefühl gehen, wann der richtige Moment da ist, ihn in seine Augen zu schauen und ihm zu sagen, dass du dich in ihn verliebt hast...!
Ich wünsche dir viel Glück dabei und alles Gute,
Deine Diana vom KuKa-Team!