Problem von Anonym - 24 Jahre

Zuviel Eifersucht

Hallo Liebes kummerkasten Team.

Es geht darum das meine Freundin mit der ich schon knapp 5 Monate zusammen bin. Sowie ich in welcher weiser auch immer kontakt (gewollt zb. freunde, Chaträume oder ungewollt) habe und sie diese Personen nicht kennt bekomme ich ne deftige ansage wie z.b. wer ist den das schreibst ihr wohl immer wenn ich nicht da bin. Da wir uns nur am Wochende sehen, kontolliert sie auch immer gleich mein Handy nach verdächtige SMSen und bekomme dann zu hören wenn ich ihr das Handy wegnehme, was denn hast wohl was zu verbergen wa.
Ich hatte sie auch mal angesprochen warum sie so eifersüchtig ist das geht alles auf ihren ex zurück, und sie verspricht mir dann das sie sich ändert. Aber so wirklich passiert da nichts. Und so wie ich mal einen Fehler mache bekomme ich ne ansage vom feinsten. Ich liebe sie sehr, aber es geht ganz schön an die Seele und ich möchte sie nicht verlieren. Was könnte man eurer Meinung nach noch tun.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich kann verstehen das du verzweifelt bist was die Eifersucht deiner Freundin angeht aber glaub mir sie tut dir nicht mit Absicht weh. Meist zweifeln die Betroffenen an sich selbst oder schlechte Erfahrungen/ Verluste aus anderen Beziehungen machen ihnen zu schaffen. Setz dich mit ihr in Ruhe hin und rede mit ihr darüber. Frag sie was sie dazu bringt so Eifersüchtig zu sein, aber mach ihr bitte keine Vorwürfe sondern sei ein guter Zuhörer und findet dann gemeinsam Lösungen wie sie lernen kann dir zu glauben und zu vertrauen das du sie wirklich liebst. Ich gebe dir mal einen Link wo du noch etwas darüber erfahren kannst bzw. gibt es hier im Archiv auch eine ganze Menge für dich zum nachlesen was das Thema Eifersucht angeht. Ich bin mir sicher das ihr das beide zusammen meistern werdet wenn ihr euch wirklich liebt.
http://www.sexwoerterbuch.info/eifersucht.html

Alles Gute