Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich will mit ihm schlafen

Liebes Kummerkasten-Team,
ich bin jetzt schon 3,5 Monate mit meinem jetztigen Freund zusammen.Wir hatten schon Petting und wir sind uns sicher das wir miteinander schlafen wollen.Wir haben uns auch schon darüber unterhalten wie wir verhüten wollen und haben schon Kondome gekauft,aber da er grade 14 geworden ist habe ich Angst das WENN etwas schief geht und ich schwanger werde er dafür büßen muss.Bekommt er trotzdem eine Anzeige auch wenn ich mit ihm schlafen wollte?Bitte helft mir ...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bei unter-14-jährigen spielt es im Gesetz keine Rolle, ob sie es auch wollen oder nicht. Unter 14 und über 14 verbietet das Gesetz:

http://bundesrecht.juris.de/stgb/__176.html

Du das greift nicht erst beim Geschlechtsverkehr, sondern bei allen sexuellen Handlungen. Dein Freund macht sich also auch durch Petting usw. bereits strafbar.

Alles Gute!
Dana