Problem von Anonym - 18 Jahre

Feedback Problem vom 03.12.2008, 01:21 Uhr von C. M. (20 Jahre) Problem mit sich selbst

Liebes Kummerkasten-Team,
Ich weiß eure Arbeit wirklich zu schätzen und finde es toll, was ihr macht. Dennoch muss ich, auch, wenn es mir nicht leicht fällt, eine Kritik loswerden.
In dem Problem vom 03.12.2008 von C.M, erklärt dieser, dass er sehr verzweifelt ist und jeden Abend Suizidgedanken hat.
Eure Antwort auf dieses Problem, er solle sich doch zusammenreißen, aufraffen, sich etwas suchen, was ihm Spaß macht, halte ich für sehr bedenklich.
Auch, wenn der Betroffene sagt, dass er eigentlich sonst keine Probleme hat, wird er wahrscheinlich mehr Hilfe nötig haben, als einen Literaturtipp für motivierende Selbsthilfeberater.
Es könnte sehr gut sein, dass er an einer Depression leidet und in diesem Fall verschlimmern solche Ratschläge, auch, wenn sie gut gemeint sind, die Lage des Betroffenen noch.
Sie wissen dann meistens selbst, dass sie sich motivieren müssten, aber sind seelisch viel zu erschöpft und zu hoffnungslos dazu.
Meiner Meinung nach hättet ihr zumindest auf eine mögliche Depression hinweisen und ihm zu einer Therapie raten können.

Ich hoffe, dass meine Kritik nachvollziehbar ist.

Sven Anwort von Sven

Hallo Stephanie,

ich danke dir für deine Kritik und den Hinweis ich kann mir leider die Antwort nicht anschauen da ich sie so nicht finden kann, wäre super wenn du demnächst bei sowas den link einfügen könntest!

Sonst kann ich nur sagen wir sind alles ehrenamtliche Mitarbeiter und keine Experten!

Gruß

Danke
Sven