Problem von Lilly - 13 Jahre

Kommentar zu: "Rauchen mit Freundin"

hey. ich hab mir gerade mal von einem jungen durchgelesen, der gefragt hat, ob es sehr schlimm ist, wenn man mit 13 raucht usw. ich würd sagen, dass es einfach nur belastend ist, oder? es ist doch die reinste verschwendung. was hat man denn davon? man wird nicht satt davon, wenn man hunger hat, man hat auch nicht weniger durst, wenn man mal durstig ist. es bringt doch nix, ausser eine kaputte lunge, oder? klar, vielleicht hält der eine oder andere mich jetzt für solche spiessige, eingebildete tussi oder so. aber es stimmt doch wirklich, oder nicht? es gibt auch immer mehr jugendliche, die es cool finden, wenn man nicht raucht und nicht in dieses gruppenzwang gerät. ob es nun cool ist oder nicht, wen kümmert das? muss denn immer alles cool sein? und wenn du wirklich in dieses mädel verliebt bist, dann hör wieder auf mit dem rauchen. ich kenn viele, die es nicht schön finden, wenn der freund bzw. die freundin raucht. weisst du, wie eklig das beim küssen ist? als nichtraucher ist es auf jeden fall nicht schön. ausserdem wird dir nie jemand sagen. dass er dich nicht küssen will, weil du nichtraucher bist. aber man hört doch oft, dass es eklig ist, einen vollgequalmten mund zu küssen.
denk mal drüber nach, falls du das lesen solltest. ciao :)

Anwort von Jeff

Hey Lilly,

eigentlich stellen wir soetwas nicht rein, aber ich habe entschieden es doch zu tun, weil du eine gesunde Meinung vertrittst.
Ich werde jedoch vorschlagen, dass jeder eine Art Meinung oder einen Kommentar, zu jedem Problem abgeben kann -> Gästebuchprinzip.

Danke für deinen Kommentar.

Liebe Grüße

Jeff (im Namen vom Kummerkasten-Team)