Problem von Olga - 18 Jahre

Ich liebe einen älteren Freund

Liebes Kummerkasten-Team,

ich hab ein ganz großes Problem...
Ich liebe einen älteren Mann (41 Jahre).
Wir kennen uns ziemlich gut und man kann sagen,dass wir Freunde sind. Ich liebe ihn wirklich und hab auch kein Problem mit dem Altersunterschied.
Nur ich weiß nicht wie er denkt. Es ist immer komisch wie er mich anschaut,was er zu mir sagt oder wie er mich berührt.
Ein Beispiel: Er kam mich letztens mit dem Mottorad abholen und hat seiner Freundin davon nichts gesagt,dass er mich mitnimmt. Als er ankam war das erste was er zu mir gesagt hatte, dass ich gut aussehe. Als wir dann so fuhren und an einer roten Ampel halten mussten,legte er seine linke Hand auf mein Bein und ließ sie, bis er wieder losfahren musste, liegen.
Später hat er mich wieder an der Bahn abgesetzt und ich gab ihm meine Hand zum abschied,halt ein Händedruck. Er sagte aus heiterem Himmel, dass mir lange Haare stehen und ich sie mir wachsen lassen soll. Warum sagt er so was? Wie kam er überhaupt dadrauf?
Wir standen und redeten dann noch etwas und er meinte,dass er wieder los muss,da seine Freundin auf ihn schon sicher warte. Er reichte mir seine Hand und ich gab ihm meine.Da zog er mich zu sich und umarmte mich. Und dann fuhr er weg.
Ich weiß echt nicht wie ich das deuten soll? Sind das Andeutungen von ihm oder ist es nur freundschaftlich?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Olga!

Ich kann Dir leider nicht sagen, was hinter seinem Verhalten steckt. Es könnten Andeutungen sein; aber auch rein freundschaftliche Gesten. Eine sichere Antwort kannst Du nur von ihm bekommen. Am ehesten erfährt man immer dann etwas von den Gefühlen des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben...

Alles Gute!
Dana