Problem von Tina - 13 Jahre

Schule geschwänzt

ich habe die schule geschwänzt und zwar.hatt mich meine mutter am montag in der schule entschuldig da ich da krank war aber die nächstebn tage bin ich normal frühs aufgeschtanden und habe mich fertig zur schule gemacht habe exta getrödelt bis meine eltern beide zu arbeit gingen .Als wie weg war hab ich alles hin geschmisen und bin schlafen gegangen als die schule bei uns zu hause angerufen hatt habe ich net abgenomen und die schulleitung hat die polizei eingeschaltet und jetz habe ich angst in die schule zu gehen.was soll ich bloß machen wie soll ich das meinen eltern erklären ,wie soll ich das in der shule klären .helft mir bitte ich habe solche angst

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich würde sagen, dass Du Dich in erster Linie für den Vorfall entschuldigst (natürlich nur, wenn Du es auch ernst meinst) und in Zukunft nicht mehr schwänzen wirst. Du hast jetzt erfahren, was passieren kann und ich gehe mal davon aus, dass Du diese Erfahrung nicht nochmal machen möchtest. Viel mehr kann man eigentlich nicht machen. Sprich mit Deinen Eltern und den Leuten an der Schule und entschuldige Dich für Den Fehlverhalten. Wenn sie erkennen, dass Du eingesehen hast, dass Du einen Fehler gemacht hast, werden sie es bestimmt annehmen.

LG, Sabine