Problem von Tobias - 15 Jahre

Wie soll ich es ihr sagen?

Hallo,

(ich habe es zwar schon einmal probiert mein Problem zu schildern, bekam aber leider keine antwort)

Zuerst einmal habe ich verschiedene Berrichte zum Libeskummer gelesen, aber meistens kommt die antwort die mir nicht weiterhilft.

Ich habe mich in ein mädchen schon vor längere Zeit (seit 5 Jahren in meiner Klasse) verliebt. Ich denke jeden Tag an sie.

Aber wie soll ich es ihr sagen, dass ich mich in sie verliebt habe. In den meisten Berrichte steht drinne man sollte auf sie zugehen und mit ihr reden und kontakt aufnehmen. Aber ich rede sowieso jeden Tag mit ihr (wie beste Kumpels).

Zur Info
- Wir unternehmen manchmal was (Kino, Eishalle oder bei mir zu Hause "rumhängen"... sie steht irgendwie auf Ps2 und meine Pc Spiele + kochen).. aber komischer weise darf ich nicht zu ihr nach Hause..
- Sind wir alleine ist sie sehr nett zu mir aber in der Schule stellt sie mich gern als einen Idioten da...
- Außerdem soll ich ihr Nachhilfe geben.

schlechte Infos
- ich glaube nicht, das sie was von mir will.
- sie meinte sie würde jemanden älteren lieben, den ich nicht kenne.
- Wenn ich ihr die Liebe gestehen würde, möchte ich nicht noch mehr wie ein Idiot dastehen...

gruß Tobias

Anwort von Sabine

Hallo Tobias!

Ich kann mir denken, dass Dir unsere Texte nichts helfen, wenn Du bereits eine freundschaftliche Beziehung mit ihr aufgebaut hast. Vielleicht hilft Dir der Text "Aus Freundschaft wurde Liebe". http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html

Ich weiß, dass es eine Überwindung ist die ehrlichen Gefühle zu gestehen, aber wenn Du nicht weiter verletzt werden möchtest, da sie überhaupt nicht weiß, was eigentlich in Dir vorgeht, wirst Du mit ihr reden müssen. Was ich genau damit meine, findest Du in dem o.g. Text.

LG, Sabine

P.S.: Sollte der Text auch nicht wirklich weiter helfen, dann melde Dich einfach noch einmal und wir versuchen eine andere Lösung zu finden