Problem von Lena - 14 Jahre

warum?

hallo,ich habe einen Jungen getroffen, in den ich mich verliebt habe. Wir schreiben fast jeden Tag über icq. Dann habe ich ihm gesagt dass ich mich in ihn verliebt habe, aber er hat glaich gesagt dass er nicht auf mich steht aber trotzdem mit mir befreundet bleiben will. Ich bin sehr traurig darüber. Ich habe aber jetzt das Gefühl dass immer wenn ich ihn sehe, ignoriert er mich. Er redet nicht mit mir, wenn ich"hallo" sage, schaut er weg. Er murmelt zwar irgendwas wie hallo aber er schaut mich nicht mal an. Ich verstehe dass nicht warum er mich ignoriert. Mit meinen Freundinnen redet er immer, obwohl er sie nicht mal richtig kennt. Das ist alles viel zu kompliziert für mich. ICh hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. mir sagen wie ich dass ändern kann. Schon mal vielen Dank an euch

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Lena,

wahrscheinlich ist er dir gegenüber jetzt etwas gehemmt, weil du ihm gestanden hast, dass du in ihn verliebt bist. Er kann damit nicht umgehen und weiß nicht, wie er sich dir gegenüber verhalten soll. Kann er dich noch als Freundin betrachten oder muss er sich von dir fernhalten, um dich nicht zu verletzen? Das sind alles Fragen, über die er sich vermutlich Gedanken macht.
Zuerst musst du dich jetzt selber fragen, was du willst. Wenn du in ihn verliebt bist und unbedingt so mit ihm zusammen sein willst, aber er möchte das nicht, dann kannst du nicht viel tun. Da ist auch verständlich, dass er sich von dir fernhält.
Wenn du aber trotzdem noch mit ihm befreundet bleiben willst und alles so bleibe soll, wie es vorher war, dann sag ihm das. Sprich nicht mehr darüber, dass du in ihn verliebt bist. Dann wird er seine Scheu verlieren und dich wieder als Freundin akzeptieren.
Aber zuvor musst du dir darüber klar werden, was du selber möchtest.

Alles Gute und liebe Grüße