Problem von anonym (w) - 27 Jahre

Trennung - aber ich kann es ihm nicht sagen

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar mit meiner Beziehung. Es hört sich alles sehr kompliziert an: Ich habe vor 3 Jahren einen netten Jungen Mann kennengelernt und wir haben uns auch mehrfach getroffen und ich habe mich in Ihn verliebt doch er leider nicht in mich wenn er etwas getrunken hatte hat er mich immer angerufen und ich bin zu Ihm gefahren nach einer weile hat er mir dann mitgeteilt das er eine Frau kennengelernt hat und jetzt auch mit Ihr zusammen ist das hat verdammt wehgetan,aber ich dachte mir leben geht weiter. Nach einer weile habe ich dann auch jemanden kennengelernt und wir sind heute noch zusammen wir haben eine fernbeziehung und das ist ziemlich schwierig... Dann kam der Tag an dem die Freundin des anderen mit ihm brach und ich sein kummerkasten war und wir uns so nah waren und daraus eine Beste Freundschaft entstanden ist. Das ging genau ein halbes Jahr gut dann ist es passiert wir waren auf einem Fest und haben beide viel getrunken und dann ist es um uns geschehen wir sind natürlich im Bett gelandet. Wir hatten beide so ein schlechtes gewissen konnten aber nicht voneinander lassen und sind beide total verliebt er ist meine Große Liebe und ich seine...jetzt das Problem mein Freund ist auch sein Freund und ich konnte es Ihm noch nicht sagen ich weiß nicht wie und was ich machen soll mein Freund Liebt mich über alles und ich habe Ihn ja auch sehr gerne,aber Lieben tu ich Ihn nicht mehr ich kann ja keine dreieck beziehung mehr führen dann verliere ich beide,aber ich weiss nicht wie ich es Ihm sagen soll immer wenn ich den Mut gefasst habe hat er vor mir gesessen und geweint danach konnte ich nicht mehr und ich kann ihm auch nicht sagen das ich einen anderen Liebe es ist ja sein Freund.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kann es für solche Dinge den richtigen Zeitpunkt und Worte, die nicht weh tun, geben? Ich fürchte, nein. Egal, wie lang Du es aufschiebst, es wird das gleiche bleiben und wohl nur noch schwerer werden.

Die beiden sind befreundet - ob diese Freundschaft weiterhin existieren kann, wird die Zeit zeigen. Aber je länger Dein Freund von euch beiden hintergangen wird, desto kleiner wird auch die Chance darauf. Die Verletzung wächst wohl mit jedem Tag, an dem er in der Lüge gelassen wird.

Es ist schwer - aber ist es leichter, keinen reinen Tisch zu machen?

Alles Gute!
Dana