Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Habe ich Angst vor einer Beziehung?

Hallo!!!
Ich weiß nicht was mit mir los ist.
Immer wenn ich Jungs kennen lerne, dann weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll?
Ich flirte zwar zurück und wenn er mich anschprechen würde, würde ich mit ihm ins Gespräch kommen, nur dann passiert nichts weiters, weil ich dann nicht mehr auf ihn reagiere, wenn er fragt ob er meine Handynummer bekomme, dann sage ich habe mein Handy vergessen, obwohl ich das dabei habe.
Ich weiß nicht ob ich Angst vor einer Bezichung habe, aber ich fühle mich dann immer Einsam, weil mir halt ein Freund fehlt.Wisst ihr was mit mir los ist?
Und ich habe dann auch immer wieder Liebeskummer, weil ich die Person eigendlich näher kennernlernen möchte.
Habe ich Angst vor einer bezichung?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir Dein Verhalten nicht erklären - das kannst nur Du selbst. Ob Du Angst hast, was Dich blockiert, kannst nur Du selbst ergründen. Schaffst Du es, innerlich in so eine Situation zurückzugehen, die Frage nach Deiner Handynummer im Kopf zu hören und dann genauer hinzufühlen, was Dich dazu bringt, auf Abstand zu gehen?

Vielleicht kannst Du Dich selbst ein Stück weit 'austricksen' - indem Du ihn dann bittest, Dir seine Nummer zu geben. Dann sind Dir alle Wege offen: Du kannst Dich melden oder aber nicht; kannst der Angst nachgeben oder sie im Laufe der nächsten Tage überwinden.

Alles Gute!
Dana