Problem von Simone - 20 Jahre

Was kann ich tun, damit er mir vertraut?

Hallo,
wegen meiner Arbeit muss ich von zu hause und meinem Freund wegziehen, das sind so ca 70 kilometer.....das problem ist zur zeit, dass ich bei nem guten bekannten untergekommen bin bis ich eine eigene wohnung habe, aber mein Freund kommt damit leider nicht klar.
Ein bisschen Eifersucht ist ja ok, aber nicht, wenn er mir erzählt, dass er jeden abend vor Sorgen nicht einschlafen kann, dass ich ihm fremdgehen würde.
Dabei liebe ich ihn doch und ich dachte, nach einem jahr beziehung ist das vertrauen groß und stark genug, dass ich 4 abende unter der woche mal woanders außer zu hause sein kann, OHNE dass er sich geschichten ausdenkt, die nicht stimmen....

Ich habe totale angst ihn zu verlieren, aber im moment geht es halt nicht anders, als dass ich zu diesem bekannten ziehe...der weg ist einfach zu weit, um ihn täglich zu fahren (Mit bus und bahn - führerschein habe ich noch nicht und will ich auch nicht unbedingt machen).

vlt könnt ihr mir mal ein paar tips geben, wie ich besser mit der situation klarkommen kann - und vor allem auch, was ich tun kann, damit er mir vertraut?

danke,
Mone

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du ihn einmal gefragt, was er braucht, damit es ihm in der Situation besser geht? Kennt er Deine Wohnsituation; d.h. hat er gesehen, wie die Wohnung aussieht, wo Du schläfst, dass es getrennte Zimmer sind usw? Klare Bilder können die Fantasie schon ein Stück eindämmen. Vielleicht hilft es auch, ihn abends noch einmal anzurufen und kurz vor dem Einschlagen Gute Nacht zu wünschen? Frage ihn, was Du tun kannst, damit es ihm -und damit Dir- besser geht.

Alles Gute!
Dana