Problem von Jenny - 23 Jahre

Ist eine Affäre das Richtige?

Hsllo liebs Kummerkasten-Team. Ich sags mal geradeheraus und hoffe, dass ihr mich nicht dafür verachtet:
Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen und überlege schon seit längerem eine Affäre zu beginnen. Er war mein erster richtiger Partner, also auch im sexuellen Sinne gesehen und ich liebe ihn wirklich sehr. Mein Problem ist einfach meine Neugier andere Dinge auszuprobieren. In letzter Zeit ist es so stark, dass ich nur noch an andere Männer denken kann....
Unser Sexleben ist langweilig und so richtig an macht er mich leider auch nicht mehr. Trotzdem möchte ich die Beziehung deshalb nicht aufgeben, weil ich ansonsten glücklich mit ihm bin. Im Sommer hab ich mich dann von ihm getrennt, weil mir alles über den Kopf gewachsen ist. Aber ich habs nicht lange ohne ihn ausgehalten.
Nun arbeite ich seit 1 Jahr in einem Team, in dem mich ein Mann ganz besonders reizt. Er ist auch in einer Beziehung und hat das gleiche Problem wie ich. Wir sind ziemlich oft heiss am flirten und haben schon oft über eine gemeinsame Affäre nachgedacht und gescherzt. Vor allem wenn Alkohol im Spiel ist, ist es meist ganz knapp.
Bei unserer Weihnachtsfeier haben wir so eng miteinander getanzt, dass ich mich wirklich zurückhalten musste und auch als seine Frage nach nem Hotel kam, ging es grad noch so gut aus.
Wobei ich wie gesagt immer öfter überlege es einfach zu wagen.... Es geht mir nicht um Gefühle, denn die hab ich für meinen Freund. Ich will einfach nur Sex, heissen Sex der mich befriedigt, Ich will allerdings auch niemandem wehtun und würde es daher niemanden erzählen. Einfach nur geniessen...
Was sagt ihr dazu? Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich machen soll. Ich kann doch nicht wegen so einer "Geilheit" meine Beziehung beenden!!! Aber lnange kann ich mich glaub ich auch nicht mehr zügeln...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kenne Deinen Freund nicht, aber im allgemeinen ist es so, dass man mit einer Affäre auch die bestehende Beziehung riskiert. Du würdest es niemanden erzählen - aber meiner Erfahrung nach ist es so, dass man die wenigsten Dinge für immer und ewig geheimhalten kann. Und sei es, dass er es durch Dein verändertes Verhalten spürt oder durch ihn, andere Kollegen oder sonstwoher der Verdacht durchsickert. Dieses Risiko wirst Du eingehen und einkalkulieren müssen. Du entscheidest, ob es das wert ist.

Du möchtest niemanden verletzen. Ich denke, dass diese Verletzung mit dem Betrug da ist. Nicht erst, wenn es bekannt ist und die Verletzung spürbar. Ist ein Betrug kein Betrug, wenn ihn niemand bemerkt?

Ist es vielleicht denkbar, dass Dein Freund sich auf eine offene Beziehung einlässt? Das wäre eine Möglichkeit, auf geradem Weg alles zu bekommen, was Du möchtest.

Alles Gute!
Dana