Problem von Anonym - 17 Jahre

Mag/liebt er mich?

Ich weiß, dass mein Problem wahrscheinlich ziemlich banal klingt aber ich hätte trotzdem gern eine Gewissheit! In meiner Klasse gibt es einen Jungen mit dem ich vor allem in letzter Zeit sehr viel Spaß habe, wir "necken" uns ständig, d.h bewerfen uns mit Stiften, malen uns gegenseitig an, lachen viel und machen allerlei Blödsinn! Wir haben uns auch gegenseitig beim Wichteln gezogen und er hat mir ein super süßes Kuscheltier geschenkt! Er sagt manchmal auch so aus Spaß "Ich liebe dich über alles" an manchen Tagen beleidigt er mich wieder eher scherzhaft! Ich würde einfach gerne wissen, ob das wirklich nur Freundschaft ist oder ob er mich wirklich mag, es gibt ja auch den Spruch "Was sich liebt, das neckt sich" ziemlich oft sucht er im Unterricht meinen Blick oder schaut, was ich gerade tue, in manchen Fächern setzt er sich auch neben mich! Das Problem ist auch noch, dass er seit ca. 3 Monaten eine Freundin hat!! Aber was hat das alles zu bedeuten? Ich finde ihn nämlich echt toll, kann mit ihm super viel Spaß haben, mit ihm gut über Probleme reden und fühl mich einfach wohl in seiner Nähe! Allerdings hat er heute vor Ferienbeginn meine zwei Freundinnen neben mir umarmt nur mich nicht, er stand einfach nur dicht vor mir und hat mich angeschaut! Ich habe auch das Gefühl, die Chemie zwischen uns stimmt, kann das wirklich sein?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es kann mehr sein, es kann freundschaftlich sein. Die Gewissheit, die Du suchst, kann ich Dir nicht geben. Schließlich kann ich nicht sagen, was jemand fühlt, den ich nicht einmal kenne.

Ein Satz, den ich sehr, sehr oft schreibe: Am ehesten erfährt man immer dann etwas von den Gefühlen des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben... schließlich kann niemand erwarten, in die Karten des anderen blicken zu dürfen, während er die eigenen verborgen hält.

Alles Gute!
Dana