Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich liebe sie - wie kann ich sie vergessen?

Hallo liebes KuKa Team.
Ich finde eure Arbeit ganz toll und viele der hier beantworteten Probleme haben mir schon weitergeholfen, doch jetzt habe ich ein sehr persönliches Problem.
Ich habe mich verliebt. An sich nichts besonderes, auch wenn es mal unglücklich ist. Sie, die Frau in die ich mich verliebt habe, ist der wundervollste Mensch, den ich je kennen gelernt habe. Das Problem dabei ist, dass sie zu alt für mich ist und richtig gut kennen tue ich sie auch nicht. Sie studiert und ist bald fertig, was bedeutet, dass sie wohl schon um einiges älter ist als ich. Prinzipiell wäre das für mich kein Problem, doch sie ist recht schüchtern und alles, ich glaube einfach nicht, dass es mit uns jemals etwas werden könnte, auch wenn sie einfach wunderbar ist.
Ich möchte sie gerne vergessen, aber ich weiß einfach nicht wie. Ich sehe sie sehr selten und doch kann ich einfach nicht aufhören an sie zu denken. Alles leidet darunter, meine Freundschaften, meine Beziehung zu meiner Mutter und die Schule. Ich kann auch mit niemandem richtig darüber reden. Meine besten Freundinnen wissen zwar, dass ich lesbisch bin, doch ich habe das Gefühl es ist ihnen unangenehm, wenn ich ?sie? anstatt ?er? sage. Meiner Mutter habe ich es mal gesagt, doch sie hat es einfach heruntergespielt und ignoriert es seitdem einfach. Ansonsten habe ich niemanden.
Ich würde so gerne jemanden kennen lernen mit dem ich glücklich zusammen sein kann, denn ich hoffe so sehr sie dann vergessen zu können. Vielleicht wenn ich mal älter bin oder so, aber ich glaube jetzt würde sie sich nie darauf einlassen. Ob sie überhaupt Interesse an Frauen hat weiß ich auch nicht, aber ich denke es einfach, vielleicht hoffe ich es auch einfach nur.
Im Prinzip stehe ich bei null. Es ist quasi so, als hätte ich mich in eine Lehrerin verliebt, denn diese Frau, so wunderbar perfekt sie auch sein mag, ist zu weit ?weg? für mich.
Was kann ich nur tun? Sollte ich sie versuchen irgendwie zu vergessen? Und wie kann ich andere kennen lernen? In eine Jugendgruppe traue ich mich irgendwie nicht und über Internet...naja ich würde die Leute lieber ?normal? kennen lernen.
Bitte helft mir!! Ich glaube meine Kontakte, meine schulische Laufbahn, einfach alles, geht daran kaputt, dass ich nichts anderes tun kann, als an sie zu denken und von ihr zu schwärmen.
Vielen Dank schon mal =)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir haben schon öfter auf sehr ähnliche Mails und Fragen geantwortet. Hast Du Dich im Archiv einmal umgesehen? Einen Link zu Thema "Liebe vergessen" habe ich Dir einmal herausgesucht:

http://mein-kummerkasten.de/179494/Ich-will-endlich-wieder-frei-sein.html

Manchmal vergisst man die alte Liebe schneller durch eine neue - aber für den absolut richtigen Weg halte ich persönlich es dennoch nicht. Solange mein Herz noch besetzt war, konnte ich mich nicht auf jemand anderen einlassen. Für mich war es immer richtig, Schritt für Schritt vorzugehen. Erst einmal annehmen und akzeptieren, dass meine Liebe unerwidert ist und bleiben wird; dann zu mir selbst zurückfinden, wieder glücklich sein, den Liebeskummer überwinden und erst dann hatte ich im Herzen wieder Platz.

Alles Gute!
Dana