Problem von anonym (w) - 24 Jahre

unglücklich verliebt?

hi zusammen..

ich weiss gar nich so genau wo ich anfangen soll..
bedingt durch arbeit bin ich in einer firma gelandet in der ich mich auf den 2. oder 3. blick in jemanden (m, 35!) verliebt habe...
am anfang alles ganz nett...bisschen (viel) flirten augenkontakt usw.. dann hat er immer meine nähe gesucht (mein ich zumindest) und irgendwann konnt ich es dann gar nicht mehr abwarten morgens arbeiten zu gehen um ihn wiederzusehen..
ich dachte ihm geht es genauso und er würde denn mal fragen (bin ziemlich schüchtern) ob wir nich weggehen wollen...
nach endlosen tagen (oder waren es wochen?) hat er dann endlich gefragt ob wir nach der arbeit nich einen kaffee trinken gehen wollen...

ich hab mich total gefreut und war mega nervös..so sind wir dann also kaffee trinken gegangen...
da hat er mir dann erzählt das er single wär aber seine ex (aus irgendwelchen nich so ganz glaubwürdigen gründen) noch bei ihm wohnt obwohl schon seit einem jahr schluss is.. naja...
des treffen verlief dann auch nich so wie ich mir das ausgemalt hatte..ziemlich viele "schweigeminuten" und alles geriet ins stocken..irgendwann hat er dann wegen termine weggemusst..
sind zusammen mit dem bus gefahren und er hat mich zum abschied geküsst..

dann bei der arbeit wieder alles normal weitergelaufen..er hat immer versucht in meiner nähe zu sein und haben uns immer mal wieder geküsst..etwa eine woche später hat er dann wieder nach einem treffen gefragt...wieder kaffee trinken nach der arbeit...

diesmal schon viel vertrauter...irgendwann kam dann auch zur sprache was das denn jetzt zwischen uns wäre..nach langem "bohren" und ausfragen seinerseits hab ich dann mit mir gerungen und ihm gesagt das mich in ihn verliebt hab...in dem moment in dem ich es ausgesprochen hab, hab ich es auch schon bereut..
darauf war erst mal peinliche stille...bis dann DIE mega antwort von ihm kam..er sei auf dem besten weg das es ihm genauso geht..(??!!) damit konnt ich nich viel anfangen also hab ich gefragt ob des jetzt positiv oder negativ wär..darauf meinte er bei ihm würde sowas länger dauern...na toll..
naja irgendwann war des treffen dann auch zu ende...

und das wars jetzt irgendwie...er hat nochmal nach einem treffen gefragt aber das kam dann nich mehr zustande..
es läuft irgendwie alles so als wär nix gewesen...wir arbeiten zusammen mal öfter dann wieder selten...werfen uns blicke zu ab und zu ein kuss aber irgendwie weiss ich nich was ich davon halten soll...er is mal so und mal so..einmal könnt ich ihn erwürgen und n anderenmal am liebsten um den hals fallen:(

es kommt irgendwie nix mehr..bin ich nur ein langeweile-vertreib während der arbeit..war der spruch nach meinem "verliebtgeständnis" nur zum warmhalten..
ich weiss nich weiter..seh ich alles rosarot? das ich das nich blick...

ich hoffe ihr/einer von euch kann mir einen rat geben...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das erste, was mir beim Lesen aufgefallen ist, ist, dass er immer die treibende Kraft war. Er hat nach Treffen gefragt, er hat auffallend Deine Nähe gesucht usw. - vielleicht ist er jetzt auch unsicher, wie ernst Dein Geständnis war und schaut einfach, was von Dir kommt?

Gewissheit kannst Du nur bekommen, wenn Du fragst, wenn Du mehr auf ihn zugehst. Zeige ihm, dass es für Dich mehr als ein Zeitvertreib ist; bis jetzt waren es nur Worte. Ich denke, so wirst Du auch Gewissheit bekommen, wie es für ihn ist. Er sagte, er sei auf dem besten Weg und er brauche für solche Gefühle länger. Also gebe sie ihm und helfe ihm dabei, indem Du da bist.

Alles Gute!
Dana