Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Was muss ich tun?

heej ..
also ich finde einen Jungen echt toll. Er ist freundlich, wirklich nett. Nicht, dass ich auf das Äußere von Menschen fixiert bin, aber er sieht toll aus. Meine Freunde finden das nicht, was mir egal ist. Sie akzeptieren natürliche meine Meinung .. aber jetzt zum Problem.

Letzten Sommer hatten wir "Kontakt". Haben eben geredet, uns gegrüßt .. aber nach den Ferien haben wir das gelassen. Ich würde so gerne mit ihm reden .. Kontakt mit ihm haben, aber ich weiß nicht wie. Ich schau ihn immer ewig an, wenn ich ihn sehe und er geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Er sieht mich auf oft an, aber vielleicht denkt er sich auch nur: Wieso sieht di mich immer an .. ich bin ratlos. Die eigentliche Frage ist .. Wie kann ich mit jemandem Kontakt aufnehmen wenn ich eigentlich nichts mit ihm zu tun habe?

Ich bin ratlos! Biiitte helft mir

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde einfach beginnen, ihn wieder zu grüßen. Ganz unbekannt seid ihr euch nicht und da kann man sich auch grüßen. Schau, wie er reagiert. Ob er spontan zurück grüßt, sich freut, dann vielleicht sogar das Gespräch sucht? Wenn er das nicht tut, dann versuche auch, den Mut zu sammeln, ihn anzusprechen. Vielleicht gibt es etwas aus dem gemeinsamen Sommer, auf das Du ihn ansprechen kannst ("Wie war eigentlich damals..." oder "Weißt Du noch, als..."

Alles Gute!
Dana