Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Ich mag ihn, er liebt sie...

Liebes Team.
ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich gleich an solche Foren, o.ä, wendet, aber ich dachte, dass ihr mir vielleicht helfen könnt, einen klaren und objektiven Gedanken zu fassen.
Also es ist so:
In den Sommerferien war ich eines Abends in einer anderen Stadt mit einer Freundin, und da war zufälligerweise gerade Stadtfest und alle Geschäfte waren offen. Wir kamen dann in ein Geschäft und da sah ich ihn. Ich war sofort total Feuer und Flamme. So etwas hatte ich bisher noch nie. Wir haben uns auch kurz unterhalten. Wochen später konnte ich immernoch nicht aufhören, an ihn zu denken. Meine Freundin ist dann nochmal in den Laden und hat den Namen für mich herausgefunden. Ich habe ihn dann im Schülervz gefunden und angeschrieben (das war ca. ein viertel Jahr nachdem ich ihn gesehen hab). Natürlich war er vergeben und ist es immernoch. Aber ich habe ihn trotzdem angeschrieben und er hat mich auch wieder erkannt und wir verstehen uns wirklich gut. Er hat mir dann von einer Disco erzählt, wo er immer hingeht und ich bin dann acuh mal mit meinen Mädels hingegangen und das machen wir schon seit einigen Wochen und da sehe ich ihn immer. Er ist total offen, spricht mich immer sofort an, stellt mich seinen Freunden vor, flirtet mit mir, gibt mir Drinks aus, ...
Das ist ja alles schön und gut..nur da gibt es halt das Problem, dass er eine Freundin hat. Er weiß nichts davon, dass ich mich in ihn verliebt habe.. und ich will es ihm auch nich sagen, weil ich nich unser gutes Verhältnis im Moment zwischen uns zerstören will...
Er wusste sogar noch, was ich anhatte, als wir uns das erste Mal gesehen haben. Was soll ich tun? In seiner letzten Email stand sogar, dass ich die Jungs in Ruhe lassen soll (meinte er im Scherz, als ich ihm vorher erzählt habe, dass ich mich im moment mit einem anderen Jungen treffe (was natürlich nicht stimmt) aber warum sagt er, ich solle mich von anderen Jungs fernhalten? Ich habe ihn das jetzt auch gefragt, aber bis jetzt kam noch keine Antwort-er ist nur sehr selten im Internet). Ich bete natürlich jeden Tag dafür, dass er sich von seiner Freundin trennt, aber sein Freund meinte, seiner Meinung nach werden sie bestimmt noch eine Weile zusammen bleiben.
Das ist doch Schicksal, dass ich ihn getroffen habe.. Das wir uns dann auchnoch soo gut verstehen...?!
Bitte gebt mir einen Rat, wie ich mit der Sache umgehen kann.
Dankeschön schonmal im Vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mein Weg wäre es, mich zurückzuziehen, da er eine Freundin hat und ich mich nicht in eine bestehende Beziehung drängen würde. Und ich würde es auch nicht ertragen, für ihn nur eine gute Freundin zu sein, während ich mir viel mehr wünsche. Das würde mir einfach zu sehr weh tun.

Du aber sagst, Du möchtest das euer Verhältnis zueinander so bestehen bleibt, auch wenn Du ihn nicht als Freund haben kannst. Und dann bleibt Dir nur, die gute Freundin für ihn zu sein und es so zu akzeptieren.

Alles Gute!
Dana