Problem von Kathleen - 31 Jahre

Weiss nicht, was ich noch tun kann

hallo ich habe ein riesen problem mit meinen freund . Ich bin mit meinen freund vor 3Jahren zusammen gekommen ,er hat mich mit 4 kindern genommen . Ich wurde sehr schnell schwanger und bekamen unsere süsse tochter und zogen dann auch zusammen , was auch anfangs alles sehr schön war .Zeit april 08 bekann ich eine Umschulung und er übernahm das erziehungsjahr unserer kleinen Tochter da ging alles berg ab . ER beschimpfte meine Kinder ständige anrufe wo ich in der schule war weil er zu hause nicht klar kam . Er kann auch nicht sehen wen kleine kinder sich nicht alleine ein brot schmieren können, oder nicht alleine aufräumen da ist er immer sehr Bösartig beworten . Und an seinen computer ist er nicht großartig weg gekommen . dieses jahr im oktober ist er ausgezogen weil er selber zu mir sagte das er nicht klar kommt mit den kindern und ich immer alles durch gehen lasse .Nur mein problem ist ich liebe diesen mann auch mit seinen fehlern er hatte die beziehung dann auch beendet und ne woche später wollte er wieder mit mir zusammen sein und schlief auch mit mir . irgendwie weiss ich nicht wirklich was er von mir noch will, weil um die kinder kümmert er sich nicht auch nicht um seine tochter . ich weiss nicht wirklich was ich machen soll vieleicht kann mir einer helfen und mir sagen wie männer ticken weil ich weiss es nicht mehr.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathleen!

Kann eine Mutter eine glückliche Beziehung mit einem Mann führen, der sich nicht um die Kinder kümmert? Kannst Du das akzeptieren? Und möchte er daran arbeiten und sich selbst verändern? Wenn er für sich sagt, dass er es nicht möchte und nicht kann, stehst Du vor der Frage, ob Du es so in Deinem Leben akzeptieren kannst. Alleinerziehend trotz Mann? Allein verantwortlich? Er mit einer Freundin, aber in keiner Vaterrolle? Ich könnte es nicht.

Ist er aber bereit, zu verändern und gemeinsam mit Dir an der Situation zu arbeiten, sieht es anders aus. Das gilt es als erstes zu klären. Denn damit steht und fällt, wie es weitergehen kann und ob es weitergeht.

Wenn es so ist, dann könnt ihr euch z.B. an eine Familienberatungsstelle wenden. Fachlich angeleitete Gespräche mit einer neutralen, geschulten Person können kleine Wunder wirken und die Probleme genauer aufdecken. Auch wenn der Schritt dorthin oft schwer fällt, so ist die Problemlösung doch leichter.

Sprecht miteinader; erkläre ihm, was Du Dir wünschst, wie es sein sollte, was Du erwartest und bereit bist zu geben. Erfrage, wo er Unterstützung von Dir braucht, was Du selbst dazu beitragen kannst, damit er sich in der Vaterrolle wohl fühlt und sie leben kann.

Alles Gute!
Dana