Problem von Anonym - 17 Jahre

In ein Mädl verliebt!

Hallo!
Tja...also es ist jetzt schon 2 1/2 Jahre her als ich sie das erste Mal gesehen habe. Ich kannte sie schon vorher - aber nur flüchtig, so vom aneinander vorbei gehen! Als ich sie da das erste Mal gesehen hab schaute ich ihr in die Augen und auf einmal hatte ich so ein komisches Gefühl! Ich musste sie andauernd anschauen, ich konnte meine Augen einfach nicht mehr von ihr lassen!
Naja, wir wurden dann ziehmlich gute Freunde. Haben immer viel mit einander unternommen. Sie ist auch 2 Mal bei mir geschlafen weil wir ein bisschen unterwegs waren. Als sie im Bett neben mir lag klopfte mein Herz schnell und es war ein schönes Gefühl sie so weit neben mir zu haben. Doch es war nicht so schön, dass ich sie nicht in den Arm nehmen konnte. Seit ungefähr einem Jahr haben wir weniger Kontakt da sie weg gezogen ist! Ich seh sie aber noch oft auf Turnieren und wir sind auch ab und zu noch zusammen unterwegs!
Aber das ist immer so schwer...ich hab so große Gefühle für sie und bin aber zu feige ihr davon zu erzählen. Ich denke jeden Tag an sie!
Ich weiß auch das sie schon einmal eine Beziehung mit einem Mädl hatte! Mit der war sie fast 3 Jahre zusammen. Und sie beendete die Beziehung von Heut auf Morgen da sie von anderen Leuten bei der Arbeit verspottet wurde und sie nicht wollte dass das jemand weiß...und als es ans Tageslicht kam lief sie einfach davon!
Dadurch hab ich noch mehr Angst ihr von meinen Gefühlen zu erzählen...ich will nämlich nicht das sie dann gar nichts mehr mit mir zu tun haben will!! Naja...jetzt wollte ich fragen was ich machen soll?? Soll ich es ihr sagen, oder es für mich behalten! Schön langsam merke ich das es mich ganz schön fertig macht das ich niemanden habe mit dem ich darüber sprechen kann...mir kommt echt schon vor meine Gefühle für sie fressen mich auf!

Ich hab auch schon einige Briefe für sie geschrieben - doch vor lauter Angst keinen davon abgeschickt!

Hier einer von vielen:


Es war jetzt etwa vor einem Jahr, als ich dich das erst mal so richtig sah!
Seit diesem Moment denk ich an dich jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde einfach in jedem Moment bräuchte ich dich!
Ich glaubte nie an Liebe auf den ersten Blick, aber als ich dich da sah hat mein Herz ausgeklickt!
Wenn ich dich sehe, fängt mein Herz zu flattern an und in meinem Bauch brausen plötzlich Schmetterlinge heran!
Du bist die, die ich brauche um glücklich zu sein und ohne dich fühl ich mich einfach einsam und allein!
Ich danke mir bei jedem Anblick in dein Gesicht: ?Hey süße wieso willst du mich denn nicht??
Was könnt ich nur tun um dich zu bekommen?
Die Liebe zu dir, hat mir all meine anderen Gefühle genommen!
Ich versuchte schon oft dich zu berühren, um nur zu können deine Nähe spüren!
Wenn ich dich mit jemanden anders sehe, tut es tief in mir immer sehr weh!
Oft hab ich schon Nächte durch geheult, und als ich dann einschlief, jedes Mal von dir geträumt!
Stunden lang lag ich wach im Bett, hab zur Decke gestarrt und mir gewünschte du wärst mir jetzt ganz nah!
So etwas was ich für dich empfinde und spüre, fühlte ich noch für keine Person zuvor!
Das ist einfach meine Liebe zu dir!
Doch das Problem ist, ich könnte sie nie mit dir teilen, da du anscheinend nichts für mich empfindest als vielleicht Freundschaft!
Na ja... in diesem Brief wollte ich dir einfach nur meine Gefühle und meine Liebe zu dir gestehen!

Anwort von Diana

Hey, Dich scheint's ja ganz schön erwischt zu haben.
Du hast ihr einen langen Brief (oder sogar mehrere) geschrieben, weil Du Angst hast, vor ihr zu stehen, ihr Deine ganze Liebe zu gestehen und letztendlich sogar auf Ablehnung zu stoßen!
Ja, Homosexualität ist ein schwieriges Thema und wenn man z. B. von Arbeitskollegen, Klassenkameraden oder sogar der Familie/Freunde deswegen gemobbt wird, kann einen das ganz schön aus der Bahn werfen.
Deswegen hat sie sich vielleicht erstmal verschlossen, weil sie vielleicht Angst hat, wegen ihrer Sexualität nochmal so gedemütigt zu werden. Trotzdem rate ich Dir, mit ihr trotzdem persönlich über Deine Gefühle zu sprechen. Und selbst wenn sie z. B. keine Beziehung mit Dir haben möchte oder keine Gefühle für Dich haben sollte- zumindest wäre es besser ein "Nein" von ihr zu bekommen, als nie eine Antwort auf Deine Fragen: "Könnte etwas aus uns werden/hätte etwas aus uns werden können? Hat sie jemals was für mich empfunden/empfindet sie was für mich?" zu bekommen. Oder?
Ihr es persönlich zu sagen ist doch viel besser- so könnt ihr Euch in die Augen schauen und Du kannst gleich sehen, wie sie reagiert.
Also, ich wünsche Dir dabei viel Erfolg und alles Gute!
Deine Diana vom KuKa-Team!