Problem von Jill - 13 Jahre

Bin ich Lesbisch? Und soll ich mit meinem Freund schluss machen?

Hallo,
ich heiße Jill und habe ein großes Problem!
Ich habe einen Freund aber ich weiß nicht wirklich ob ich ihn liebe...
Und ich eckel (ok eckeln ist etwas übertrieben) aber ich mag es nicht wirklich ihn zu küssen.
Und ich weiß jetzt nicht ob ich schluss machen soll, weil auf der anderen Seite liebe ich ihn auch...

Und ich habe noch ein Problem.
Ich weiß nicht ob ich Lesbisch bin.
Ich meine ich stehe nicht wirklich auf Mädchen oder so. Ich finde auch kein Mädchen süß, nur ich mag es nicht Jungs zu küssen...dann denke ich immer das ich Lesbisch bin. Aber ich will nicht Lesbisch sein! Weil dann wird man nur gemobbt und so!
Bitte helft mir!!!!!!

Anwort von Diana

Hey Jill,
erst einmal: ich kann Dir nicht sagen, ob Du lesbisch, heterosexuell oder sonstwas bist. Und das kannst du, mit 13 Jahren, sicher auch noch nicht festlegen.
Ich glaube einfach, dass Du noch nicht reif genug zum Küssen etc. bist. Geht's Dir vielleicht einfach nur ein Tick zu schnell?
Wenn es Dir nicht gefällt, ihn zu küssen, dann tu es nicht. Und wenn Du nicht verliebt in den Jungen bist- warum gehst Du denn dann noch mit ihm?
Nimm Dir alle Zeit der Welt die Du brauchst. Und wenn Du Dich dann verliebst, völlig egal ob Junge oder Mädchen, und erstmal sozusagen die Schmetterlinge in Deinem Bauch flattern spürst- dann magst Du vielleicht sogar diese Person küssen!
Küssen ist keine Pflicht, so nach dem Motto: "oh wir gehen jetzt miteiander, wir müssen uns küssen!" - sondern Küssen ist ein Gefühl. Man ist verliebt, glücklich in der Nähe dieses Menschen zu sein, und man will sich küssen...
Denn nur wenn es sich richtig anfühlt, liebe Jill, dann ist es auch richtig! =) (EGAL, was die anderen sagen!!!)

Ich wünsche Dir alles Gute,
Deine Diana vom KuKa-Team!