Problem von Katrin - 15 Jahre

(Wie) Schluss machen?

Hallo zusammen

Ich (15) bin nun mit meinem Freund (19) seit fast fünf Monaten zusammen. Er liebt mich wirklich. Er hat mir gesagt, dass er noch nie so für jemanden empfunden hat, und dass er sich eigentlich schon viel fester in mich verliebt hat, als er es am Anfang zulassen wollte. Ich weiss dass er das ehrlich meint. Ausserdem läuft es bei ihm momentan im Job nicht sehr gut, d.h. er ist ziemlich unmotiviert, und er hat mir gesagt, dass ich im moment "etwas vom einzigen bin, an dem er im moment Freude hat". (Er hat schon auch noch Freunde mit denen er Spass hat...)
Als er mich mal gefragt hat, was er nur ohne mich machen würde, antwortete ich, dass er sicher eine andere finden würde. Darauf sagte er nur: "Nein sicher nicht! Ich würde ganz sicher niemals wieder eine wie dich finden."

Das wäre ja alles schön und gut, nun habe ich aber das Problem, dass ich ihn nicht mehr liebe. Das Gefühl ist einfach weg. Ich mag ihn immer noch sehr. Ich bin gerne bei ihm. Aber meine Gefühle sind irgendwie mehr auf einer freundschaftlichen Ebene.
Manchmal würde ich lieber zu Hause bleiben als zu ihm zu gehen, auch wenn es dann doch schön ist mit ihm.
Nun frage ich mich, ob ich mit ihm Schluss machen sollte. (Auch wenn ich denke, dass ich ihn manchmal vermissen werde..) Ich will ihn nicht belügen. Doch es bricht mir fast das Herz wenn ich daran denke, wie er sich dann fühlen würde. Ich will nicht dass es ihm schlecht geht.
Und doch... Als er mich gestern so überglücklich ansah, mich umarmte und sagte "ich liebe dich so sehr, du weisst gar nicht wie gross mein Liebe zu dir ist" und ich daran denken musste, dass es von meiner Seite her nicht auch so ist, wäre ich am liebsten in Tränen ausgebrochen. Doch ich hab mich zusammen gerissen....
Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll. Ich habe Angst, dass wenn ich mit ihm Schluss mache, dass er in ein "schwarzes Loch" fällt...
Und wenn ich Schluss mache, wie sollte ich es machen? Sollte ich mir bis zu dem Zeitpunkt etwas anmerken lassen, oder es einfach überspielen?
Ich bin so verzweifelt.
Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau dazu z.B. hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=wie+mache+ich+schlus

oder hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=soll+ich+schluss+machen

Alles Gute!
Dana