Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Sie hängt an ihrem Ex und ich liebe sie

Also... Ich kenne da ein Mädchen vom Tanzen und wir verstehen uns echt super. Sie ist die Ex von einem meiner Freunde(Christian) aber das tut nichts zu Sache denke ich.Wie ist nicht meine feste Tanzpartnerin aber wir tanzen auf Partys immer zusammen. Ich geb ihr immer was zu trinken aus und versuche immer bei ihr zu sein sofern es möglich ist.
Jedenfalls habe ich mit meiner Freundin Schluss gemacht um mit ihr zusammen zu kommen. Aber irgendwie versteht sie sich gut mit meiner Ex, das wäre mein 1. Problem.
2. Letzten Freitag waren wir auf ner Party von einem Kumpel von mir. Es ist sehr viel Alkohol geflossen und sie verträgt nichts, wie ich dann später erfahren habe, und sie wollte nicht zurückbleiben weshalb sie 2 Klopfer, 1 Bier und 5 Kappen Telquilla hatte. Ich hatte dasselbe und war ein wenig "fröhlicher" als sonst , aber sie war schon total Hacke.
Das merkte ich, aber leider auch die anderen Jungs. Die wollten sie noch besoffener machen und sie dann vermutlich vergewaltigen. Deswegen bin ich mit ihr dann nach draußen gegangen. Wir sind spazieren gegangen und ich musste sie die ganze Zeit im Arm halten weil sie sonst umgefallen wäre. Ich gab ihr meine Jacke weil ihr kalt war und ich stand dann im T-shirt da, was sie nicht wollte aber mir war wichtig, dass sie nicht krank wird. Jedenfals haben wir viel geredet und irgendwann hat sie angefangen über ihren Ex zu reden und sie hat auch geweint. Ich habe sie getröstet, ist doch klar. Aber vorher sagte sie mir sie will nichts mehr von ihm was mir total die Hoffnungen machte (2 Wochen vorher) und jetzt weint sie wegen ihm? Das finde ich schon komisch und deprimierend.
Auf der Heimfahrt war ihr sehr übel weshalb ich ihre Hand halten sollte, ich habe sie (die Hand) die ganze Zeit gehalten und mit dem Daumen gestreichelt.
Am nächstem Tag haben wir 1 1/2 Stunden telefoniert.
3. Habe ich ihr gesagt, dass ich keine neue Freundin im Visier habe... Ist das schlecht oder gut? Weil wenn sie mich auch lieben sollte und ich sage ich will keine Neue denkt sie vllt. ich liebe sie nicht. Und wenn ich sage ich habe eine Neue im Visier denkt sie vllt. jemand anderen als sie.

Ich liebe sie und weiß nicht weiter ... also bitte, bitte helft mir!
Sagt mir was ich machen soll und wie ich ihr zeigen kann was ich empfinde.
Und auch was ich im Falle eines Korbes zu tun habe, damit der Kummer nicht so groß ist.
Und ich weiß was passieren würde wenn sie nichts von mir will und ich sie Frage... die Freundschaft wäre im Eimer.

PS: Ich glaube sie sieht mich nur als guten Freund. Aber beurteilt ihr das bitte auch noch einmal an der Story von oben.


Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kurz einmal vorweg: Ich bin doch ziemlich über die Aussage gestolpert: "aber leider auch die anderen Jungs. Die wollten sie noch besoffener machen und sie dann vermutlich vergewaltigen." Sind das Freunde von Dir, die das tun würden, denen Du das zutraust? Ist es Normalität auf euren Partys, Mädels betrunken zu machen, um dann gegen ihren Willen mit ihnen zu schlafen? Von solchen Menschen würde ich mich fernhalten. Und ich möchte noch etwas sagen: Schön, dass Du Dich anders verhalten hast und Dich wirklich gekümmert hast.

Man sagt zwar "Betrunkene und kleine Kinder sagen die Wahrheit", aber der Alkohol lässt uns nicht nur die Wahrheit sprechen, sondern auch Gefühle anders erleben. Besonders, wenn man so viel getrunken hat wie sie bzw. der Alkohol so zuschlägt. Zu viel Alkohol kann aggressiv machen oder auch traurig - und das geht dann weit über die Wahrheit hinaus. Mit anderen Worten: ich würde mich nicht auf das verlassen, was sie in diesem Zustand gesagt hat.

Leider kann ich Dir nicht sagen, was wirklich in ihr vorgeht und ob Du eine Chance hast. Das kann nur sie. Flirte mit ihr, suche Kontakt und Nähe, schlage Verabredungen vor und dann sammel Deinen Mut und sage ihr, was Du für sie empfindest. Das Risiko, einen Korb zu bekommen, lässt sich nie ganz ausschalten. Du kannst es nur ein Stück verkleinern, indem ihr viel miteinander macht und Du ein Auge darauf hast, wie sie auf Flirtversuche reagiert, ob sie zurück flirtet, sich auch von sich aus meldet usw.

Alles Gute!
Dana