Problem von Michael - 25 Jahre

Wartezeit - wie soll ich mit dem Abstand umgehen?

Hi! Hab mal so geschaut was die anderen so zu dem Thema geschrieben haben. Ist auch eine Sache, wo meine Freundin, mit der ich seit über drei Jahren zusammen bin, mir nach einem Streit sagte das sie Abstand bräuchte und sich wieder meldete. Ich habe aber das gefühl das sie mir das nur gesagt hat, weil sie mir nicht wirklich sagen wollte das es leider doch komplett Schluss ist. Jetzt meine Frage, was soll ich von diesem (Abstand) halten und wie soll ich damit umgehen? Die Situation macht mich wirklich fertig und ich weiß nicht was ich ohne sie noch machen soll? Ich liebe diese Frau wirklich abgöttig und würde irgendwie auch alles für sie machen! Was sagt Ihr dazu, hab ich da noch was zu erwarten, was mich echt freuen würde, oder ist das eine entgüldige Sache??? Was kann ich noch machen? Hab echt Angst sie zu verlieren!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Michael!

Ich kann gut verstehen, dass Du unter der Ungewissheit leidest. Aber nehmen kann ich sie Dir nicht. Ich kann nicht sagen, was sie möchte, ob es auf ein komplettes Aus hinausläuft oder sie wirklich meint, was sie gesagt hat und es wieder etwas werden kann mit euch. Das kann nur sie Dir wirklich sagen.

Frage sie, ob sie bereit ist für eine Aussprache zwischen euch. Wenn nicht, gebe ihr noch Zeit und bitte sie, sich auf jeden Fall zu melden. Im Gespräch mit ihr solltest Du erzählen, was in Dir vorgeht und welche Fragen und Ängste Du hast.

Alles Gute!
Dana