Problem von pati - 13 Jahre

Teufelskreis (2)

hallo dana....

es fällt mir seh schwer darüber zu schreiben aber ich denke nicht, dass es was bringt nicht zu schreiben...
ich mag ihn wirklich sehr... weiß aber noch nicht mal, ob der im chat eig. der "echte´" handballer ist!!! ich mag ihn aber sehr und wenn wir schreiben ist das auch immer sehr schön für mich und ich fühle mich richtig geborgen! Ich weiß nicht wirklich, obich verliebt bin! ganz ehrlich ich glaube, dass ich mich in ihn verliebt habe auch wenn das alles total komisch klingt! ich habe wirklich keine ahnung was ich machen soll aber zu meinen eltern gehn werde ich sicher nicht 1. weil sie sich eh nicht für mich interressieren... 2. weil sie mein leben nichts angeht... 3. weil wir eh voll stress haben...
anzeigen... ne das will und kann ich nicht...
und ich weiß auch ehrlich nicht, ob das alles was bringen würde...
es ist einfach so, dass ich wenn ich mit ihm schreibe mich total wohl fühle und mir endlich mal jemand zuhört, des solche sachen auch schon durchlebt hat, und mir da auch dabei helfen kann... ein bisschen zumindest... es ist grade einfach nur total doof, weil ich nicht weiß, was ich machen soll und es mir einfach nur schlecht geht!
als wir uns "gestritten" haben habe ich ihm an dem kopf geworfen, ob er nicht kapiert, dass ich ihn nicht verliehren will, weil ich so unendlich in ihn verliebt bin aber ich weiß ja eig. gar nicht ob das wirklcich so ist...
oh mann... das ist alles so unendlich kompliziert...
ich weiß nicht mehr weiter vor allem kann ich mit keinem drüber reden, weil meine freunde würden sich ja dann denken was isn die für eine mit so nem alten typen zu schreiben...
und meine eltern sin eh gestorben... also nich wirklich halt so im spruchsinn...
also ich mein, ich weiß nich was ich machen soll und weiß auch nicht wirklich ob mir da jemand helfen kann weil ich das nicht so genau schreiben kann wie des immer war, aber ich glaube echt, dass ich mich voll verliebt habe...
das schreiben ist immer voll schön und ich vermiss ihn auch immer voll...
:-(((((
mir gez so schlecht zur zeit...
was soll ich nur tun???
bitte schreib zurück
lg pati

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Pati!

Meine Meinung dazu kennst Du - die hat sich auch jetzt nicht verändert.

Wenn es Dir so gut tut, mit ihm zu schreiben, warum ist es dann so eine Last? Ich denke, Dein Bauch macht Dir ein komisches Gefühl bei der Sache (genauso wie meiner) und daher wird es zum Problem. Wenn etwas vollkommen in Ordnung ist, nur gut tut, schön ist, dann ist es kein Problem. Du aber hast eines und das zeigt, dass es nicht in Ordnung ist, wie es ist.

Wie gesagt, er ist ein erwachsener Mann und Du 13 Jahre jung. Er wollte intime Bilder von Dir und da -ich kann mich nur wiederholen- schrillen die Alarmglocken. Und Deine eben offensichtlich auch. Lass Dich zu nichts verleiten, was Dir Dein Gefühle verbietet, was Du nicht willst. Nicht, um einen Chatkontakt zu halten. Das geht nach hinten los.

Ich will ihn nicht schlecht reden und meine Vermutung dabei ist auch nicht gesichert (dazu weiß ich einfach zu wenig), aber es ist eine Masche, Kindern und Jugendlichen erst einmal das Gefühl der Geborgenheit zu geben, ihnen zu vermitteln, sie sind gut aufgehoben, um dann sozusagen das wahre Gesicht zu zeigen. So haben Täter das Vertrauen und die Kinder das Gefühl, sie müssten doch auch etwas tun, um das gute am Kennen halten zu können. Das ist selbstverständlich nicht bei jedem so, der gut zu einem ist - und gerade deshalb ist es so wichtig, genau auf das eigene Gefühl zu hören und die Warnungen der inneren Stimme nicht zu missachten.

Ich kann Dich von hier aus nicht so unterstützen, wie ich es gerne möchte; kann nicht beurteilen und mit Bestimmtheit sagen, dass mein Bauch recht hat - daher möchte ich Dir wirklich ans Herz legen, mit jemanden vor Ort zu sprechen, um jeder GEfahr für Dich aus dem Weg zu gehen. Deine Eltern schließt Du dafür aus - wie ist es mit einer Tante, dem Vertrauenslehrer, der Mutter einer Freundin?

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/180175/Teufelskreis.html