Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Verliebt in eine Internetbekanntschaft

Hallo alle zusammen,
ich habe ein gewaltiges Problem und bin inzwischen an einem Punkt angelangt, an dem ich selbst nicht mehr weiter weiß. Ich glaub, ich fang am besten einmal ganz von vorne an: Ich habe schon vor einigen Jahren gemerkt, dass ich schwul bin. Damit hab ich mich auch abgefunden und inzwischen bin ich sogar glücklich damit. Wenn ich mich vor einiger Zeit nicht in einen anderen Jungen, der bereits 21 Jahre alt ist, verliebt hätte. Ich weiß, entgegen aller Widersprüche die man im Alltag und in den Medien hört, habe ich mich trotzdem in einem Chat in jemanden verliebt.
Was ich für ihn empfinde habe ich ihm bereits gestanden. Er selbst hat auch schon eingeräumt, dass er mich sehr gerne hat. Es wäre ja alles perfekt, wenn er nicht in Düsseldorf und ich in Ingolstadt wohnen würde. Wir beide sind auf der Suche nach einer festen Beziehung und nicht nach einer Zwischendurchbekanntschaft. So hat er mir auch vernünftigerweise erklärt, dass es für uns keine Beziehung geben kann, obwohl er anscheinend auch in mich verliebt ist-wegen der Entfernung. Nun, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hatte bis jetzt schon zwei Beziehungen aber ich war noch nie annähernd so verliebt, wie dieses Mal. Ich wäre sogar bereit nach Düsseldorf zu ziehen. Ich kann doch jetzt nicht einfach so tun, als ob ich damit klarkommen würde. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will ihn so sehr, wie ich noch nie einen Menschen geliebt habe aber es ist schier unmöglich, mit ihm zusammen zukommen. Darum frage ich euch: Was soll ich tun? Ich glaub, ich bin nicht nur verliebt, ich liebe ihn sogar. Ich wär bereit alles in Kauf zu nehmen und für ihn aufzugeben. Habe ich denn eine Chance? Bitte, bitte, helft mir oder versucht es zumindest. Vielen Dank!
Ich wünsche euch frohe Weihnachten und alles Gute für 2009

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie groß Deine Gefühle für ihn sind, kann man deutlich auch zwischen den Zeilen lesen. Ob es eine Chance für euch geben kann, hängt aber nicht nur von Dir und Deiner Bereitschaft ab, sondern auch von ihm. Besprecht es in Ruhe und schaut, welche Wege sich euch dann auftun.

Mit einem Umzug allein wäre es nicht getan; irgendwie muss in Düsseldorf für Dich ja auch Leben stattfinden. D.h. Schule, Ausbildung, wohnen und so weiter. Es hängt da eine Menge dran und ich weiß nicht, ob er dieses 'Opfer' annehmen kann. Die Verantwortung ist groß; denn er könnte sich sehr verpflichtet fühlen, sollte es doch nicht so funktionieren, wie gedacht.

Eine Fernbeziehung kommt für euch gar nicht in Frage? Vielleicht auf Zeit, bis Du 18 bist, dort eine Ausbildung gefunden hast und ihr euch auch ein Stück sicherer sein könnt, was eine Beziehung betrifft? Wäre das ein Kompromiss für euch?

Alles Gute!
Dana