Problem von Anonym - 17 Jahre

Unglücklich Single

Hi, ich bin 17 Jahre, und hatte noch keine Freundin und das zieht mich voll runter, nicht weil ich meine eine in meinem Alter haben zu müssen, sondern weil ich zu gern eine hätte. Ich seh täglich wie meine Freunde andere Mädels verarschen und ich würde meine auf Händen tragen. Gestern Abend wars besonders schlimm, ich bin mit 2 Mädels und 2 Freunden zu mir gegangen, und dann saß ich allein im Zimmmer rum, weil die andern poppen gegangen sind. Da kommt man sich ganz schön minderwertig vor.......

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich denke jedes Mädchen könnte sich glücklich schätzen, wenn sie mit dir zusammen wäre, denn du würdest sie wie gesagt auf Händen tragen.
ich finde es ziemlich daneben, dass deine Freunde mit dir weggehen und dann im Nebenzimmer mit etwas anderem beschäftigt sind. Gehe also am besten nicht mehr mit solchen Gruppierungen weg, denn ich denke da würde wirklich jeder Komplexe kriegen oder sich zumindest schlecht fühlen.

Du bist gerade 17 Jahre alt, und ich weiß nicht, ob es ein Trost für dich ist, aber in meinem Freundeskreis hatten wirklich die meisten erst mit 18/19 rum eine Beziehung.
Wenn man erst später eine Beziehung hat dann nimmt man sie auch ernster, denn anfangs ist es doch eher so rumprobieren.
Versuche mehr auf Mädchen zuzugehen, interessiere dich für sie und zeige ihnen, dass sie dir wichtig sind.
Liebe kann man nicht erzwingen, aber ich bin mir ganz sicher, dass wenn du mit jemandem zusammenkommst, sie auch ganz sicher glücklich machen kannst.
Lasse den Kopf nicht hängen, gehe mit deinen Freunden weg oder trete doch einfach mal nem Verein bei, da lernt man auch immer neue Menschen kennen und höchstwahrscheinlich auch nette Mädchen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße