Problem von anonym (m) - 14 Jahre

Ist es nicht doch besser, schluss zu machen?

Hallo! Ich habe euch schonmal geschrieben, und auch eine Antwort erhalten. Vielen Dank. Aber jetzt habe ich ein neues Problem :

Meine Freundin und ich führen eine Fernbeziehung über 360 Kilometer. Es läuft alles bestens, bis auf eine Sache : Ich sehe einfach keine Chance auf ein Treffen. Alle Ideen, die ich hatte, wurden eine nach der anderen "zerstört". Und meine Eltern werden nicht fahren, und ihre auch nicht. Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich einfach nicht weiter weiß. Selbst wenn es einmal klappen sollte, mal realistisch gesehen, was bringt einmal? Dann wird
die Sehnsucht doch nur noch größer. Es kann nicht angehen, dass ich deswegen nur noch traurig bin. Und eine Beziehung erfüllt doch nicht wirklich ihren Zweck, wenn man nur traurig ist, oder? Jeden Tag hoffe ich darauf, dass irgendwas passiert, was die Sache verbessert.

Momentan haben wir aufgrund diverser Probleme ( Internet kaputt, Telefonverbot, etc) leider nicht wirklich Kontakt zueinander. Ich darf sie anrufen, sie darf aber niemanden anrufen. Und sie hat mir schon gesagt, dass sie nicht gerne telefoniert, sondern lieber schreibt. Ich habe sie letztens angerufen, denn ich wollte wissen, was Sache ist, weil sie sich sehr lange nicht gemeldet hat. Und dieses Gespräch war auch schon wieder nach wenigen Minuten vorbei. Danach war ich erstmal nicht sehr gut drauf, weil ich gerne noch weitergeredet hätte. Und ich möchte jetzt nicht schon wieder anrufen, um mit ihr über mein Problem, was ich euch grade schreibe, zu reden. Dies wäre zwar eigentlich die einzige Möglichkeit, aber...

Ich weiß einfach nicht , ob ich das alles beenden soll, oder ob ich weitermachen soll, in der Hoffnung dass alles gut wird. Meine Eltern machen mir jedenfalls nicht wirklich Mut. Sie haben mir sogar davon abgeraten, da anzurufen. Bitte helft mir. Ich weiß, ihr könnt mir nicht sagen : "Mach dies und das", aber ich hoffe, dass ihr mir zu einem Schritt in die richtige Richtung weiterhelfen könnt!

Liebe Grüße, und eine schöne Weihnachtszeit. ( wenn dieses Problem veröffentlicht wird, ist keine weihnachtszeit mehr , kleine anmerkung^^)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast recht, ich kann und werde nicht sagen: mach dieses oder jenes. Es ist Deine Entscheidung, ob Du diese Beziehun weiterhin möchtest oder ob Du erkennst, sie Deine Erwartungen nicht erfüllen kann und sie mehr Traurigkeit als Glück in Dein Leben bringt.

Du denkst sehr viel darüber nach, gehst die Möglichkeiten durch und schaust, wohin sie führen würden. Ich denke, dass das genau der Weg ist, auch für Dich die richtige Entscheidung zu fällen.

Alles Gute!
Dana