Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Er geht nicht mit mir weg und seine Freunde kenne ich auch nicht

Hallo

also ich fange mal. ich habe seit ca einem jahr einen freund, wir waren mal kurz auseinander( 1 monat) haben aber gemerkt, dass wir doch nicht ohne uns können. naja jedenfalls hab ich mit ihm nen problem. ich weiß nicht, ob es liebe ist, da man liebe ja nicht definieren kann, aber ich sag einfach mal: er liegt mir sehr am herzen. jedoch ist er ein mensch der ziemlich verschloßen mit seinen gefühlen ist. was mich stört ist, dass er mich weder seinen freunden und seiner familie vorstellt(man beachte wir sind schon 1 jahr zusammen). desweiteren geht er nicht mehr mit mir weg( in clubs oder auf konzerte) dies aber auch erst seit wir zusammen sind. wenn ich ihn drauf anspreche heißt es nur, dass er mich nur seinen besten freunden vorstellen würde, die wohnen aber über ganz deutschland verstreut und selbst er sieht sie nur 2 mal im jahr, und es lohnt sich dann nciht dass ich die kennen lerne, da ich die ja eh nicht sehe. seine freunde die nah bei ihm wohnen, da meint er, dass das ja nur männer sind und die sowieso immer alles ohne frauen machen...jedoch kennt er ja auch die freundinnen von denen... das find ich schonmal blöd
dann das mit dem weggehen...ich bin vor mehr als einen jahr in die stadt gezgen, wo wir jetzt wohnen, meinen freund kannte ich aber schon vorher, nur seit ich dort wohne sind wir zusammen. damals kannte ich kaum jemanden, und er meint nur deshalb ist er mit mir weggegangen, da ich aber nu andere leute kennengelernt habe, die gute freunde sind, brauch er ja nciht mehr mit mir in einen club..auch das find ich ziemlich blöd

naja nun weiß ich aber auch nciht warum cih das hier s schreibe..es tut gut zu wissen, dass sich jemand drum kümmert und ich würde gerne eine meinung von jemand unbekanntes haben, was ich denn nun tun kann.

ein weiteres problem was ganz schön an mir nagt, ist, dass meine beste freundin auch weggezogen ist und sie sich ziemlich verändert hat. sie hat überhaupt keine zeit mehr zum reden. redet selbst über einen nur sehr abfällig, ist arrogant geworden...

irgendwie die beiden sachen deprimieren mich zur zeit ziemlich, ich bin schlecht drauf, zicke rum undwürd mich am liebsten nur verkriechen.
entweder liegts an mir, dass die leute so komsich sind oder ich weiß auch nicht

vielen dank schonmal im voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr seid seit einem Jahr zusammen und Du hast nie seine Freunde kennengelernt? Ihr geht auch nicht mehr zusammen aus? Wir kann ich mir denn eure Beziehung vorstellen? Treffen für einen lauen Fernsehabend zu zweit und dann ab ins Bett? Entschuldige, dass ich es so ausdrücke, aber viel mehr bleibt kaum übrig, wenn man das Haus quasi nicht verlässt und auch keine anderen Leute dabei sind...

Du hast ihn sicher oft darauf angesprochen und ihm gesagt, wie Du Dich fühlst? Erklärt, warum es Dir wichtig ist, dass es die Beziehung festig und auch gestaltet, dass es sie aufleben lässt, wenn man auch mal was unternimmt? Dass Dir langweilig wird (so jedenfalls ginge es mir) und dass Du es so nicht mehr haben willst?

Ein anderer Weg kann sein, ihn genauso auszuschließen, wie er Dich ausschließt. Gehe Deinen Hobbys usw. nach, treffe Dich mit Deinen Freunden, knüpfe auch neue Bekanntschaften z.B. durch Sport und Vereine und lasse ihn dabei immer außen vor. Besuche Deine Familie und die alten Freunde und er bleibt daheim. Gleiches mit gleichem vergelten funktioniert nicht immer, aber vielleicht kannst Du ihm so auch die Augen öffnen, was er Dir da eigentlich antut?

Alles Gute!
Dana