Problem von Kathrin - 26 Jahre

Wie kann ich mit ihm reden, ohne dass er mich verletzt?

Hallo... ich weiß langsam keinen Rat mehr.
Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und stehen auch kurz vor der Hochzeit doch seitdem ich schwanger bin ( 7 monat ) und in eine grössere Wohnung aufs Land gezogen sind hat sich alles geändert.

Ich versuch meine Hormone in den Griff zu halten doch manchmal kann ich nichtmehr.

Er hat so wie es scheint keine Lust auf michund sein Kind. Er nimmt mich seit 5 Monaten nicht mehr in den arm was mal ein Kuss ist weiß ich nicht auch Streiten wir ständig wenn er von der Arbeit kommt. Meißt geht es ums Rauchen den er ist Raucher ich nciht doch muß es sein das er in meiner Gegenwart raucht?
Tief getroffen hat mich eins er sagt zur Zeit sehr oft das ich verschwinden soll und das er mich nicht Heiraten will. Ich kenn ihn und weiß er macht oft soche dummen Witze aber irgendwie komm ich nicht an ihn ran. Wie kann ich am besten mit ihm mal reden ohne das er mich ständig verletzt?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathrin!

Diesen Link gebe ich oft und gerne weiter:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/kommunikation/gespraechsfuehrung.html

Denn die Tipps, die dort gegeben werden, empfinde ich als wirklich wertvoll und hilfreich. Gespräche führen, die kein Streit werden und kleine Tricks, um wirklich zu vermitteln, was in einem vorgeht.

Alles Gute!
Dana