Problem von anne - 19 Jahre

Wie soll ich ihn ansprechen?

Hallo Kummerkastenteam,
ich habe da ein größeres Problem:

Ich kenne einen Jungen vom Sehen seit ich 14 bin(also seit ca 5 Jahren), weil er wie ich jeden Winter immer Sonntags Schlittschuh laufen gehe. Ich schätze ihn auf ca 25. Ich hab mich dieses Jahr aber irgendwie in ihn verkuckt! Er schaut auch öft zu mir rüber und hat mich auch schon nett angelacht..
Mein Problem ist, dass ich meine Schlittschuhe hab schleifen lassen und die sind momentan zu scharf zum Bremsen( schwer zu erklären) und wenn ich ihn ansprechen wollte, müsste ich erst gegen die Bande fahr--das wär mir echt viel zu peinlich, weil ich sonst eigentlich sehr gut Schlittschuh fahre( hab mal hockey gespielt).
Das Problem ist, ich weiß weder wie er heißt, noch wo er wohnt, oder wo man ihn außerhalb der eishalle mal über den Weg laufen könnte;(!

Außerdem sind schon so viele Situationen , an denen er mich(vll. ist er schüchtern?), oder ich ihn (weil ich wie gesagt noch nicht mit den frisch geschliffenen Kufen bremsen kann) hätte ansprechen können ungenutzt verstrichen-- und das macht es irgendwie echt anstrengend und ich find die Situation ist jetzt irgendwie total verfahren!

Und außerhalb der Eisfläche erwisch ich ihn nie, da ich entweder er meist schon auf dem Eis ist wenn ich komme und wenn die Laufzeit vorbei ist ist er schon weg, bevor ich meine Schuhe aufgeschnürt habe;(.......
hat er einfach kein Intresse an mir???
soll ich ihn doch ansprechen?aber wie??

er hört ja seiner kleidung zu schließen Metall -also wir hätten nicht mal annähernd den selben musikgeschmack?also fällt thema musik schonmal weg.
Ihn zu fragen, wo er so geil eislaufen gelernt hat, fänd ich jetzt n bisschen plump....
das gleiche gillt für seine t-blades so nach dem Motto"Hey stimmt das , dass man mit denen sich mehr ins eis fräst als mit herkömmlichen kufen?findest du die besser?", weil ich eben a)selber über t-blades bescheid weiß und b) wird er sich wohl keine gekauft haben würde , wenn er sie nicht für besser hälltXD außerdem hat er die auch schon ewig...
ob er sich außer eislaufen vll. noch für eishockey interessiert?aber ich habe ihn noch nie bei nem heimspiel unserer mannschaft gesehen...

ach ja ich hab eigentlich kein plan wie ich ihn ansprechen könnte- und er is auf jeden fall sehr ruhig,also müsst ich mir nicht nur gedanken über den Gesprächseinstieg, sondern auch nöch geprächsthemen machen--und mein hirn is wenn ich hn sehe absolut leeeeer!
bitte könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps geben ob ich ihn ansprechen sollte--und wenn ja WAS könnte ich sagen???

vielen Dank im Voraus für eure Antwort!

anne

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich Anne,

für einen Gesprächseinstieg finde ich die Sache mit den Kufen, den t-blases, ganz gut. Du scheinst dich gut damit auszukennen, wenn du schon siehst, dass er diese Kufen an seinen Schlittschuhen hat. Sprich ihn doch ruhig darauf an. Du hast dann die Sicherheit, weil du dich mit dem Thema auskennst. Du kannst super mit ihm darüber reden. Frag ihn doch einfach wie sich die fahren und ob er sie weiterempfehlen würde, weil du dir gerade Gedanken machst auch solche zu holen.

Wenn du mit deinen frisch geschliffenen Kufen noch nicht bremsen kannst, dann fahr doch einfach ein paar Runden bis es wieder besser klappt. Dann wirst du auch wieder bremsen können und ihn ansprechen können. Ich bin der Meinung, dass es auf jeden Fall einen Versuch wert wäre Kontakt mit ihm aufzunehmen. Wenn er nicht den ersten Schritt macht, musst du ihn halt machen. Musst ja nicht gleich auf ihn zugefahren kommen. Halte ein bisschen neben ihm an der Bande und taste dich langsam zu ihm vor.

Aber ehrlich gesagt, ist es manchmal gar nicht so schlimm, wenn man nicht bremsen kann. Da kannst du auch ein bisschen Spaß mit ihm draus machen. Du könntest z.B. gegen die Bande fahren, wo er gerade steht. Dann könntest du sagen, dass es dir mit seinen Kufen wahrscheinlich nicht passiert wäre. Ist doch auch ne super Überleitung, oder?

Du kriegst das schon hin. Da bin ich mir sicher. Alles Gute
Michelle