Problem von Stella-Marie - 16 Jahre

Der Ex geht mir nicht aus dem Kopf

hallo:)
ich weiß es muss nach teenagerproblemen klingen aber es ist ausnahmsweise eine 16jährige die weiß was sie will..
also es ist so...ich habe jemanden kennengelernt den ich so liebe wie niemanden zuvor,wir waren auch 4 monate zusammen und wir galten als "das traumpaar"!naja ende november wurde mir seine beste freundin immer unsympatischer weils sie überall war wo er auch war...und mein gefühl hat sich bestätigt...sie ist in ihn verliebt...eine gute woche später war er richtig scheiße zu mir und es stellte sich herraus dass er mich(angeblich) noch liebt aber auch gefühle für seine beste freundin hat...er wollte eine pause bzw es war schluss aber wir blieben weiter in kontakt auf freundschaftlicher ebene...er denkt auch dass das für mich in ordnung ist und ich verusche immer ihm die "mir gehts es wirklich gut" -situation vorzuspielen aber eiegentlich liebe ich ihn immernoch und kann ihn nicht vergessen...mitlerweile ist er mit seiner besten freundin zusammen und ich wünsche mir nicht mehr als ihn zurückzuhaben...fast jede nacht träume ich von ihm meistens dass es gut ausgeht für mich und ich ihn wiederhabe aber die realität sieht leider etwas anders aus...
kann mir nicht jemand sagen was ich machen soll?
ich vermisse ihn die zeit mit ihm und sogar seine familie weil sie einfach total nett sind=) aber ich sehe keine chance ihn zurückzubekommen.
schließlich kann ich ihn nicht einfach fragen ob wir was unternehmen weil seine freundin ihm das verbieten würde...sie kann sich ja denken dass ich ihn noch liebe!ich weiß nichtmehr weiter...bitte gebt mir einen rat!
liebe grüße und schöne weihnachten!
Stella

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Stelle,

ja wirklich schwierige Situation. Wenn du wirklich noch solch starke Gefühle für ihn hast, solltest du es ihm sagen. Egal, was seine Freundin denkt. Natürlich wird es ihr nicht gefallen. Das ist ja ganz klar! Wer hört es schon gerne, wenn eine andere in den eigenen Freund verliebt ist. Hast du ja selbst erlebt. Aber du solltest es ihm trotzdem sagen. Schließlich willst du mit ihr keine Freundschaft schließen sondern deinen Ex zurück. Und dafür solltest du kämpfen.

Versuche dich mit ihm alleine zu treffen. Muss ja irgendwie möglich sein. Sie kann ja nicht immer und überall sein! Ruf ihn doch einfach mal an und frag ihn ob ihr beide euch nicht mal alleine treffen könnt um ein bisschen zu reden. Wenn es nicht klappt, versuche viel mit ihm zu telefonieren. Sag ihm einfach, dass du ihn vermisst, dir seine nähe fehlt und du ihn immer noch liebst. Du wirst sehen wie er reagiert.

Leider kann ich dir keine optimalen Weg oder Tipp geben. Denn leider gibt es den nicht. Schade, hätte mir auch viel erspart. Wenn er deine Gefühle nicht mehr erwiedert, kannst du leider nichts dagegen machen. Dann musst du es akzeptieren. So schwer es auch ist.

Alles Gute
Michelle