Problem von Lisa - 16 Jahre

Übernachten bei meinem Freund

Mein Freund (18) und ich (16) sind seit 5 1/2 Monaten zusammen. Meine Eltern kennen ihn, ich kenne seine Eltern gut. Sie verstehen sich alle perfekt...
Doch mein Problem. Ich darf nicht bei ihm übernachten. Die Gründe meiner Mama: Es würde unser Wochenende durcheinanderbringen, wenn ich nicht zuhause wäre, da wir am Wochenende oft etwas zusammen unternehmen und ich sonntag morgens ins fitnessstudio gehe, ausserdem meint sie sie hätte Angst, dass ich dann bis 4 Uhr morgens auf irgendwelchen Parties wäre.
Meine Mama hat es mittlerweile erlaubt, aber jetzt das zweite Problem. MEiN PAPA... Er erlaubt es überhaupt nicht, nennt mir jedoch keine Gründe. Mit meinem Freund geschlafen hab ich schon und meine Mama weiss das auch.
Ich verstehe es einfach nicht und ich würde so gerne nur einmal zB in den Ferien bei ihm übernachten.
Ich habe keine großen Anforderungen. Einmal im Monat würde mir schon reichen. Ich will nur einmal mit ihm einschlafen und ich finde es schade, dass sie nur so wenig Vertrauen haben, denn ich habe ihnen nie Grund dazu gegeben und Partygängerin bin ich eigentlich auch nicht.
Bitte helft mir. Was kann man da tun ? Familienberatung zum Beispiel ?

Sven Anwort von Sven

Hi lisa,

deine Eltern machen sich eben Sorgen um dich und ein bissel kann ich sie ja schon verstehen, vielleicht solltet ihr beiden mal einen schönen abend veranstalten wo auch beide Elternteile dabei sind und dann in lockerer Atmosphäre darüber reden. Ganz ruhig und vernünftig ohne Zicken und stress und ich bin mir sicher so bekommt ihr es in den Griff. Denke Familienberatung ist noch nicht notwendig!

Viel Glück

Alles Gute

Gruß
Sven