Problem von Anonym - 17 Jahre

Liebe ich ihn noch?

Also,ich bin mit meinem Freund jetzt schon seit 2 Jahren zusammen,und eigentlich liebe ich ihn nur wenn er bei mir ist dann gibt es fast nur streit.wenn wir uns nicht streiten ist es ja auch alles schön und so aber dann gibt es momente wo ich einfach kotzen könnte das er bei mir ist wo ich einfach gerne will das er einfach nur weg ist.am anfang haben wir uns jeden tag gesehen und immer telefoniert wenn wir uns mal nicht sehen konnten.wenn wir uns jetzt mal nicht sehen so für 2-3 tage dann schreiben wir uns vielleicht mal ne sms am tag und das wars dann auch wieder.er hat auch mal mit mir schluß gemacht das ist noch gar nicht so lange her da waren wir für einen montag getrennt und dieser monat war wirklich schrecklich für mich ich musste jeden tag weinen und wollte um alles in der welt wieder mit ihm zusammen sein.am anfang war auch alles wieder schön und so aber jetzt könnte ich jeden tag schluß machen.kleinigkeiten regen mich bei ihm so auf die eigentlich gar nicht schlimm sind.er hat mich auch schon oft wegen anderen mädchen angelogen und ich weiß einfach nicht weiter ich versuch jeden tag meine gefühle zu verstehen aber ich tu es nicht.ich weiß nicht ob es nur die angst ist alleine zu sein oder nicht.wisst ihr vielleicht rat?

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

wenn du so über ihn denkst und brechen musst wenn du an ihn denkst, glaube ich nicht, dass du in der Beziehung noch glücklich bist. Klar, keiner ist gerne alleine. Aber nur mit ihm zusammen zu sein, damit du nicht alleine bist, ist wirklich nicht fair. Stell dir mal vor, das würde jemand mit dir machen.

Denk darüber nach ob du ihn noch liebst. Auch wenn mit der zeit das erste verliebtsein geringer wird. Aber wenn du so über ihn denkst... Für mich klingt das nicht nach Liebe. Denk darüber nach und handle entsprechend. Wenn du zu dem Ergebnis kommst, dass du ihn nicht mehr liebst, dann mach schluss. Oder sprich mit ihm über eine Beziehungspause damit du dir deiner Gefühle bewusst wirst. Nur verarsche ihn nicht weiter.

Alles Gute
Michelle