Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Soll ich Schluss machen?

Hi,

also dann fang ich mal an...

Ich bin 17 und seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen (er ist 30...!). Am anfang hat eig. alles geklappt, doch ich finde, er ist zu aggresiv, also wenn er z.B. im Auto fährt, flippt er leich total aus und schreit rum (klar, das machen viele, aber bei ihm ist es übertrieben). Meine Freunde finden alle, das er viel zu alt für mich ist und ich einen hübscheren Jungen verdient habe. Ich muss zugeben, ich war ihm auch nicht immer treu, aber das liegt daran, dass ich ihn zwar schon noch liebe, und mit ihm zusammen bleiben möchte, andererseits aber möchte ich aber nicht mein leben lang mit ihm zusammen bleiben (allein der altersunterschied ist mir zu groß) ich bin im moment einfach so am ende.
ich weiß nicht was ich tun soll weil ich hab sehr große angst davor, alleine zu sein (habe zwar freunde, aber ich weiß nicht, ob sie mir helfen könnten) ich bin so verzweifelt weil ich angst habe, ihm weh zu tun aber auch angst, mich irg.wann gar nicht mehr von ihm trennen zu können. klar, viele sagen ich soll einfach schluss machen. wenn ich in der disco bin, tanzen mich immer jungs an und auch privat kenne ich viele, die interesse an mir hätten. aber ich habe mich schon so an die situation gewöhnt wie sie im moment ist, dass ich angst habe, ohne meinen jetztigen freund kaputt zu gehen, weil ich so allein wäre. ich weiß einfach nicht was ich tun soll. von meiner famile und meinen freunden kann mich keiner richtig verstehen, die sagen alle immer nur, mach halt schluss, du hast was besseres verdient, aber irg.wie kann ich das nicht, obwohl ich manchmal shcon möchte.
heute war ich kurz davor schluss zu machen, weil wir und gestritten hatten. als er mich dann aber heimgefahren hat und geschrieben hat, dass er zeit braucht, hab ich mich sofort zu ihm fahren lassen (auch noch einen streit mit meiner mum riskiert) und mich sofort 1000x entschuldigt und mir die schuld gegeben und gesagt, dass ich niemals schluss mache

bitte helft mir, ich weiß einfach nicht weiter!!!

danke! ihr seid spitze,

eure lorena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lorena!

Entscheidungen können wir nicht abnehmen - ob Du diese Beziehung führen möchtest oder nicht, bleibt allein bei Dir. Viele Menschen um Dich herum raten Dir zur Trennung und auch hier fragst Du, was Du tun sollst. Es geht nicht darum, was andere für richtig halten, sondern darum, was Du selbst möchtest. Und das widerum kannst nur Du selbst sagen.

Vielleicht würde euch etwas Abstand wirklich gut tun? Eine Zeit, in der Du erleben kannst, wie es ohne ihn ist und auch, ob Du ihn vermisst; ihn als Mensch oder doch nur eine Beziehung?

Alles Gute!
Dana