Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie spreche ich ihn an?

hallo liebes kuka team,
vorab es tut mir leid, wenn ich eure zeit verschwende, es dieses "problem" schon gibt oder euch in irgendeiner art und weiße auf die nerven gehen sollte. ich habe im archiv schon geguckt aber irgendwie kann ich damit nichts anfangen. so habe ich beschlossen euch doch mein problem zu schildern:

ich habe mich (glaube ich) in einen jungen aus meiner schule verliebt (naja liebe kann man das nciht nennen, da ich ihn nicht persönlich kenne. aber er ist mir auf jedn fall aufgefallen) ich und er haben öfters (immer wenn wir uns begegnen) blickkontakt, ich lächle dann auch immer aber ich weiß selber nicht ob ich ihm zulächle oder einfach so glücklich bin ihn zu sehn. manchmal kann ich ihn gar nicht anschauen, weil er in meinen augen so perfekt ist und es mir peinlich ist das ich, so hässlich wie ich bin, so ein schönes wesen angucke. ich habe mal so am rand mitbekommen das er angeblich auf mich stehn soll =) , aber das kann auch eine blöde lüge sein. egal jedenfalls habe ich mich entschlossen ihn anzusprechen, ich hatte aber noch nie einen freund und bin deshalb sehr unerfahren. =( aja und um das gesagt zu haben, es geht mir nicht darum eine beziehung mit ihm anzufangen, möchte ihn auch einfach nur so kenenn lernen. ich habe auch schon gehört, dass er sehr wenig selbstvertrauen hat und deshalb ein mädchen nie ansprechn würde. ich wollte euch fragen wie kann ich ihn ansprechn??? um das vorab wegzunehmen, tut mir leid wenn ich etwas kompliziert bin, ich will ihn nicht nach der uhrzeit fragen oder er was mit mir unternehmen will. wegen der uhrzeit, in unserer zeit hat so ziemlich jeder ein handy oder in der schule hängen auch ein paar uhren da kommt das schon sehr blöd. und ich bin ein unternehmungsmuffel und so wie cih das sehe würde er soetwas auch nie machen. ich habe mir überlegt vll köntnen wir bisschen über musik reden, wir hören so ziemlich die selbe musik, nur ich halt bisschen "härtere" als er. xD aber wir sind beide von ein paar bands fan. könnt ihr mir irgendwelche tipps gebn???
danke und nen guten rutsch =)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, als erstes würde ich einfach anfangen, ihn zu grüßen. Das ist immer schon ein Schritt in die richtige Richtung. Ihr lächelt euch schon zu und dann sage einfach mal 'Hi' und schau, wie er reagiert.

Musik verbindet euch, das ist schon mal etwas :-) Vielleicht siehst Du ihn mal gerade Musik hören und fragst nach, was es ist und ob Du auch mal reinhören kannst? Erzähle dann, dass Du auf gleiche Bands stehst. Wenn man das Gespräch einmal begonnen hat, läuft der Rest meist wie von Zauberhand.

Alles Gute!
Dana