Problem von Anonym - 26 Jahre

Muss ich Angst um meine Arbeitsstelle haben?

Hallo liebes Kuka-Team,

Ich habe folgendes Problem. Ich bin wieder mit einem meiner ex-freunde zusammen und wir waren vor Jahren schon einmal ein Paar. Es gibt einige Sorgen meinerseits. Ich bin im Öffentlichen Dienst tätig und mein Freund hat seit Jahren Drogenprobleme und muss nun bald für ca. 3 Wochen in den Knast und in eine Drogentherapie.
Als ich das hörte war ich schockiert. Ich habe zwar so einiges über Ihn gehört, aber habe nie über dieses Ausmaß nachgedacht und da ich Ihn wirklich sehr gerne habe möchte ich zu Ihm halten. Das Problem ist Beispielsweise auch das ich vor Jahren einmal selbst kurz an einem Joint gezogen habe aber nur kurz und aus Dummheit. Die Frage ist muss ich angst haben meine Arbeit zu verlieren , falls man Wind bekommt und ja im öffentlichen Dienst bin?!
Habe etwas angst.

Lieben Gruss,
anonym

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir Deine Frage nicht mit Bestimmtheit beantworten. Es kommt wohl auch auf den Bereich an, in dem Du angestellt bist, wie 'sensibel' er ist. Gibt es denn Klauseln in Deinem Vertrag, die dazu etwas aussagen? Ein Anwalt für Arbeitsrecht kann Dir hier sicher genauer Auskunft geben.

Alles Gute!
Dana